LTR 450 - Schwachstelle 3. Gang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

habe mir vor einem Monat eine Ltr 450 gekauft... habe mich nun im Netz etwas über die Maschine schlau gemacht und es wird immer und immer wieder der 3.Gang bemängelt da sich dieser anscheinend nach ein paar Betriebsstunden auflöst =( habe bei RMX gesehen das es da ein Getriebeupgrade gibt jedoch kostet der Spaß 990€!! habe mich dann nach einer Alternativen Option umgeschaut und bin auf die Stützplatte für den Schaltbolzen gestoßen, da dieser anscheinend nur einseitig verschraubt ist und nicht genügend halt gibt. weiß jemand wo man eine solches Stützblech bestellen kann? Möchte das Problem gerne vorbeugen.... habe nämlich 0 Bock auf einen Motorschaden.

Danke Schonmal im Voraus.

• OPC - 850€ sind zwar kein 990€ aber trotzdem noch ein stolzer preis... aber naja da wär trotzdem noch geld Gespart =)

Jippieee dann Werde ich Demnächst mal das Blech Kaufen danke danke danke =))))))))

hast mir en ganzes Stück Weitergeholfen :dankoe:

@ Frank - Meine ist bj-06 das Problem liegt an dem Zahnrad selber... das Material ist einfach zu Spröde und nicht für die Art von Belastung ausgelegt. Suzuki hat am Getriebe selber auch nichts geändert bis auf das Stützblech das wurde Übernommen um größere Schäden am Motor vorzubeugen.

Gruß Schnubel :Hallo:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:06

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE