Steifigkeit von MX Stiefeln ein Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Im Sommer bei trockenen Wetter und im Gelände nehm ich meine Thor Blitz - Motocrosstiefel (gibts auch als ATV-Variante).
    Bei Regenwetter und in der Kalten Jahreszeit nutze ich meine ausgemusterten Haix Tibet Forst (Schnittschutzstiefel)
    die sind nicht nur wasserdicht sondern auch bequem und man behält warme Füsse.

Die Thor waren anfangs recht steif, aber das ist wie mit allen Schuhe man muss sie tragen tragen tragen.
    Opa würde dazu sagen "Früher an der Ostfront haben wir erstmal reingeschifft" :D

• Hallo.

Ich denke gerade darüber nach mir MX Stiefel zu kaufen, da sie natürlich optisch der Knaller auf ner 700R sind und auch sicherheitstechnisch eine Rolle spielen.

Etz habe ich gelesen das diese Schuhe ja EXTREM steif und fest sind und ich muss ja noch schalten und bremsen. leider hat jeder nur gesagt da fehlt einem komplett das Gefühl ist aber nicht näher auf diesen aspekt eingegangen. Das würde mich aber genau interessieren.

Zu hart? zu steif? Gewöhnungssache? Erfahrungen? Berichte..

Bitte nur antworten die auch mit diesen Stiefeln erfahrung haben, denn es interessieren mich nur Erfahrungsberichte und keine Glaubensberichte!! Danke euch!!
    :thumbup:

Hey Hey !

JAEIN - es kommt auf den Stiefel an.
    Habe etliche Stiefel probiert und trage aktuell die FOX Comp 8 Motocross Stiefel 2016 ( https://www.fc-moto.de/FOX-Comp-8-2016-Stiefel )

Lass die FInger von den günstigen. Da kannste dir genauso gut Stahlstangen in Gummistiefel nähen.

Wenn du das nötige Klimpergeld hast & investieren willst , hol die eine anständige Marke... Fox , Sidi...
    Diese haben meist ein "Gelenk" am knöchel , lassen sich auch bei langen fahrten angenehm tragen und auch schalten + laufen ist sehr bequem damit. Abgesehen davon halten diese Länger - reißen nicht ein etc... klar jeder Stiefel ist iwan hin , aber meine Erfahrungen sind bisher besser mit Marken/teuren Stiefeln

• Trage auf dem ATV die Rider von Oneal, schalten muss ich ja zum Glück nicht, stelle ich mir mit denen auch sehr bescheiden vor. Aber fürs Gelände will ich den stabilen Halt am Bein damit nicht mehr missen. Laufen geht nach ein paar Schritten Eingewöhnung auch super damit.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

ANZEIGE