Quad- Neuling sucht Ausfahrten in- und um Esslingen - Richtung schwäbische Alb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Quad- Community,

    ich bin neu hier und suche auf diesem Weg Interessierte/Gleichgesinnte, die Interesse haben an Ausfahrten in- und um Esslingen - Richtung schwäbische Alb.

    Habe mir eine Aeon 220 zugelegt und möchte momentan noch nicht im Gelände fahren. Hat jemand Erfahrungen mit einer Aeon 220 gemacht. Positiv und auch negativ :)

    Freue mich von jemanden zu lesen, zum einen hinsichtlich einer mgl. Tour und zum anderen wegen den Erfahrungen mit einer Aeon 220. Danke.

    Stadtinpsketor

  • wobei deine 220er bei 80 kmh bestimmt schon an die Grenzen kommt ;)
    aber wie gesagt, der langsamste gibt die Geschwindigkeit an :thumbup:
    Vllt fährst ja mal mit..

    In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

    Einmal editiert, zuletzt von dinooo (11. August 2014 um 20:58)

  • So, werte Quadfahrer.

    Habe jetzt genügend Praxis und wäre bereit für eine Fahrt in und um Esslingen, allerdings gestalten sich Geschwindigkeiten von über 75 km/h als problematisch. Also, wer Lust hat, gemütlich von Ort zu Ort zufahren, ein paar Kilometer abzureißen, kann sich gerne bei mir melden.

    Ich fahre am liebsten so um die 60-65 km/h.  :handshake: Auch auf den Fildern würde ich gerne mal fahren.

    Ein erster Ausflug nach Schopfloch war zuviel des Guten, hat zwar alles geklappt, doch der Albaufstieg war eine Qual. Für a.) mich und b.) für das Quad.
    Außerdem machte sich am nächsten Tag mein Rücken bemerkbar.  :sl:

  • Prima!
    Danke für deine Rückmeldung. Momentan ist unser Ausfahrtenprogramm leider etwas eingeschränkt, beobachte deshalb am besten die Beiträge in unserem Unterforum - auf den größten Teil kannst du auch als Nichtmitglied lesen und eigene Threads erstellen.
    Wenn deine 220er bei den Albaufstiegen etwas untermotorisiert wirkt ist das keine Schande - die langen Steigungen und engen Kurver fordern eben ihren Tribut. Nach ein paar längeren Touren werden (hoffentlich) auch deine Rückenschmerzen nachlassen - alles eine Frage des Trainings :whistling: .

    Vielleicht bis bald?
    Hank

ANZEIGE