Darf ein Helm ohne E-Prüfzeichen im öffentlichen Verkehrsraum getragen werden ??
Helm ohne Prüfzeichen darf er getragen werden ??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
ich hab mal gehört dass man es darf aber die versicherung in solchen fällen nicht haftet wenn was passiert
-
Zitat von Melonendealer;29524
Darf ein Helm ohne E-Prüfzeichen im öffentlichen Verkehrsraum getragen werden ??
würdest du dein Leben Riskieren was nicht getestet wurde:annienein: :no: :err:
Ich nicht ! -
soweit ich weiß gibt es in Deutschland keine einheitliche Regelung, was als Helm durchgeht und was nicht. Deswegen dürftest du auch rein theoretisch diese Suppenschüsseln tragen die kein wirkliches Polster haben. Also einfach nur so eine Metallhaube aufm Kopp wie bei Choppern gern gesehen.
Externer Inhalt craft-helme.maedl.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So ein Teil würde ich mir aber nicht aufsetzen wollen. Kippst du damit um ist das Ding glaube nicht wesentlich besser als nen Nudelsieb.
Ausserdem isses bei solchen Helmen auch ne Frage ob dein Freund und Helfer die als solchen anerkennt. Die haben da nämlich auch ihren ermessensspielraum. Und wenn der sich an dir seinen nächsten Streifen verdienen will dann nimmt der sowas auch schonmal als Anlass alles weitere zu kontrollieren. Kommt halt darauf an, wie Kleinkariert er den Tag drauf ist.Von daher... Lieber nen gescheiten Helm ab 100€ aufwärts bei Louis holen. ( Was die mir bei Polo mal andrehen wollten, war auch abenteuerlich )
gruß Martin
-
Jap, und sollte man mir soner Schüssel mal auf dem Gesicht landen, dann gute Nacht :confused7:.
Gruß
DmS -
Zitat von guggug;29588
Von daher... Lieber nen gescheiten Helm ab 100€ aufwärts bei Louis holen. ( Was die mir bei Polo mal andrehen wollten, war auch abenteuerlich )gruß Martin
das wär mir persönlich zuviel ... 100 € is meine schmerzgrenze ich werd sicher nit drüber gehn da mein x700 von levior (für den ich 99 € bezahlt habe) geklaut worden ist, trage ich einen von caberg der mich nur knapp 50 gekostet hat.
aber sone schüssel aufm kopf würd ich mir auch nicht antub. sollte schon geschlossen sein
-
klar.. für 400€ würd ich mir auch keinen helm kaufen... Bei meinem habe ich Glück gehabt. Ist einer von Streetfighter den ich damals für glaube 80€ geschossen habe ( war Ende der Saison ) ... Normal hätte der 120€ oder so gekostet.
Externer Inhalt www.louis.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bekommste inzwischen für 90€ bei Louis. Schwarzes Visier kostet glaube nochmal 20€. Und da gibt es eines, was 60% abgedunkelt ist. Das ist wie ne Schweisserbrille :cool: -
werd wohl bald mal bei louis reinschaun müssen brauch dringend wieder nen zweiten helm
-
Zitat von guggug;29655
klar.. für 400€ würd ich mir auch keinen helm kaufen... Bei meinem habe ich Glück gehabt. Ist einer von Streetfighter den ich damals für glaube 80€ geschossen habe ( war Ende der Saison ) ... Normal hätte der 120€ oder so gekostet.
Externer Inhalt www.louis.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bekommste inzwischen für 90€ bei Louis. Schwarzes Visier kostet glaube nochmal 20€. Und da gibt es eines, was 60% abgedunkelt ist. Das ist wie ne Schweisserbrille :cool:
Den hab ich auch allerdings für 50 Euros hehehe.Mit Schwarzem Visier
Jungs ich hab mir so nen Show Helm gekauft aus China und mir ist klar wenns mich runter brezeln sollte dann ist gute Nacht. Aber falls ich jetzt mal nur Kurze Strecke fahr und den Kurz anziehe dann will ich sicher sein das nicht die Grünen einen aufstand machen, deshalb frag ich hier
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Totenkopf ist der Helm den ich meine. -
da mein alter helm gemopst wurde, habe ich mich am samstag für ein anderes model entschieden und es mir besorgt.
er war sehr preiswert habe ca 60 € bezahlt und mir noch ein gespiegeltes vesier azu gekauft.
für den Preis schaut er klasse aus und dazu hat er in einem test recht gut abgeschnitten
-
will ja hier keinem zu nahe treten aber schon mal daran gedacht das der helm im ernstfall eure lebensversicherung ist???
zig euronen ins quad stecken aber keinen euro für die eigene birne investieren.
dann könnt ihr auch ohne helm fahren, egal ob lang oder kurz strecken.
:no:hedi bei 75 km/h reicht son helm aus er entspricht den normen und wurde mir bei mehreren händlern empfohlen und mal ehrlich... die gefahr sich bei nem umfall mit dem quad oder mit dem motorrad den kopp zu zerdeppern ist wesentlich geringer als sich das genick zu brechen. wieviele unfälle gibts jedes jahr bei motorrad unfällen bei denen helme von 500 - 800 euro getragen wurde und die nix gebracht haben? mir wurde schon von mehreren motorrad fahrern und auch händlern gesagt wenn ich mit 75 sachen oder mehr wirklich mal mit dem kopf vorraus irgendwo rein rase is ende egal ob nen 500 € helm oder nen 60 € helm