Helm ohne Prüfzeichen darf er getragen werden ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen! Fahre zwar erst seit kurzem Quad, bin aber vorher Motorrad gefahren!
    Man muß nicht immer einen Unfall verursachen, erfahrungsgemäß werden Motorrad und Quad vielmehr von anderen Straßenteilnehmern übersehen!:frown:Und wer einmal abgestiegen ist, weiß warum man einen Helm Tragen sollte!
    Was das Prüfzeichen angeht, dieses (CE Nr.) wird von der Polizei selten kontrolliert, sollte aber was mit Personenschaden passieren, die Versicherungen prüfen es!!!
    Für Helme gibt es genau so wie für Kindersitze ein Prüfzeichen und diese sind Pflicht! Nur wo kein Kläger da kein Richter. Wissen muß es jeder selber.

• schick schick..

erst recht in matt schwarz ..

der wäre echt mal ne überlegung wert.. mein alter helm ist schon ziemlich zerschrebbelt ( Kratzspuren rundrum )

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

• jopp ich hab mi nen visir zugeholt für 29 okken is außen schön vrspiegelt da ich wenns dunkel ist sowieso mit offenem vesier fahre störts mich bei dunkelheit nicht schaut verdammt geil aus auch getönt ohne verspiegelung

finde leier bei google keine bilder damit kann dir bei gelegenheit mal ein bild mit verspiegelung mit meinem machen is hammer

EDIT:
    Hab im Anhang ein Bild eingefügt mit verspiegeltem visier. ist zwar nicht die selbe marke wie mein helm aber die optik ist in etwa die gleiche

• Hab mal ein wenig gegoogled und folgendes gefunden:

• Zitat von Devilhunter87;30400

EDIT:
    Hab im Anhang ein Bild eingefügt mit verspiegeltem visier. ist zwar nicht die selbe marke wie mein helm aber die optik ist in etwa die gleiche

welcher anhang? .. habe keinen gefunden

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

• Ja gut.. Wer es verspiegelt mag, ich mag sie lieber schön dunkel .. für meinen Streetfighterhelm gibt es einen mit 60% Schwärzung :D

Bin die ganze Zeit am überlegen ob das nicht schon zu dunkel oder genau richtig ist.

• Folgendes:

heute habe ich meinen ölwechsel beim händler gemacht weil ich keine lust dazu hatte und mich de5 spaß inklusive öl nur 15 euro kostet ^^

da kam dann wärend ich gewartet habe ein mann rein er wurde von der polizei angehalten und durfte 15 euro zahlen weil sein helm nicht der norm entspricht (ein helm muss auch von der seite schutz bieten) sonst ist er nicht zulässig.

so sah der helm aus:

Externer Inhalt www.harrys-biker-store.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab den Streetfighter auch. Allerdings mit Tribalmuster. Das schwarze Visier wollte ich mir gleich mitholen war aber leider in Essen bei Louis nicht da, nur das "leicht dunkle". Muss ich mir jetzt mal online bestellen. Ich hab da mal ne Frage. Fliegen dir da auch immer von unten am Kinn die Viecher rein?

• hmm.. das problem hatte ich eigentlich nie... dann musst du den helm mal weiter in die stirn ziehen.

ich habe nur das problem, das die komische belüftung oben sich bei mir nicht wirklich regeln lässt. würde die gerne dicht haben.. zumindest was die kopfrichtung angeht. Visierrichtung ist ja doch manchmal schon recht praktisch :)

• In Deutschland dürfen Helme ohne ece nummer getragen werden, allerdings darfst du dann nicht ins Ausland fahren , z.B. in Italien haben 2 Motorradfahrer helme ohne ece nummer getragen denen haben sie die Maschinen eingezogen.
    Kann nur empfehlen einen mit ece nummer zu tragen.
    Gruss Napado

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

ANZEIGE