Hallo,
Mir ist aufgefallen das es die Batterie ziemlich schnell entläd, hab auch schon mitbekommen das es bei einigen E.-ATVs der Fall ist!
Weiss jemand woran das liegt!? Und was man dagegen unternehmen kann!?
MfG Jazz
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
Mir ist aufgefallen das es die Batterie ziemlich schnell entläd, hab auch schon mitbekommen das es bei einigen E.-ATVs der Fall ist!
Weiss jemand woran das liegt!? Und was man dagegen unternehmen kann!?
MfG Jazz
Hi Jazz,
dazu gab es schon diverse Beiträge.
Fazit:
10% Lima oder Regler defekt, korrodiert...
80% Kabel/Stecker defekt, korrodiert, gebrochen, ab
10% heimliche Verbraucher (von Alarmanlagen bis falsch montierte Armarturen)
Gruß,
Michael
Bei den E.-ATVs ist das soweit ich weiss etwas anders, die brauchen sehr viel Strom!
Der Lüfter läuft zum Beispiel sehr sehr oft, und der läuft auch im Stand lange nach...
Viele haben aus dem Grund am Fahrzeug ein Ladekabel verbaut, dann kann man Laden ohne die Batterie auszubauen...
Aus dem Grund hab ich das Thema auch hier nochmal aufgemacht! Bei meiner LTZ 400 war das mal so ähnlich, allerdings war da ein Stecker defekt!
mfg Jazz
Ein "serienmäßiger Fehler" ?
wie wär es dann mit einer stärkeren Lima?
da muss sich doch was machen lassen...
Gruß,
Michael
Vorallem kenn ich das Problem von den KTM Motorräder (war ja mal eins), da ist es ein großes Thema, bisher aber noch nix nützliches gefunden!
Das ist genau das was ich wissen will, ob da jemand schon ne Lösung hat, oder doch ein Fehler gefunden hat!?
mfg Jazz
Hättest Du ein Handbuch mit den Leistungsdaten der einzelnen Komponenten?
Würde mich gern mal in das Thema einlesen...
Vielleicht stolper ich ja über einen Lösungsansatz.
Ich lese zur Zeit sowieso viel zu technischen Problemen...
Gruß,
Michael
Ich hab mir das hier ausgedruckt: Klick
Gibts Kostenlos zum Download (PDF Datei), ist das Handbuch von der KTM SM-R...Das ist ja bis auf Fahrwerk etc das gleiche
Ob du darin fündig wirst weiss ich nicht...
Die Reparaturanleitung muss ich mir noch kaufen, gibts leider nicht zum Download!
mfg Jazz
Klasse, danke.
Hab schon mal kurz quergelesen...
leider keine Angaben zur Leistung der Lima
Aber mir fällt bestimmt noch was ein
Von dem Handbuch war ich bisher auch recht enttäuscht
Ich schau das ich mal an mehr daten ran komm!
Wenn Du was findest, schrei mich an...
finde ich was, schrei ich
Serienfehler, besonders bei solchen Geräten,
wollen ausgemerzt werden
Alles klar
Ich meine was gelesen zu haben das der Thacho unter anderem enorm auf die Batterie geht, da er angeblich auch im stand zieht... Gab auch eine begründung aber für mich jetzt nix handfestes!
Musst mal im lc8 oder ktm forum schauen wenns dich interessiert! Da gibts schon paar Beiträge!
Ich kann zwar nich Schrauben,
aber ich hab Spaß an der Technik
und kümmere mich gern um die Theorie