E.-Atv 990 Sm-R

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  • Dann werde ich hier mal den Umbau meiner SM-R dokumentieren:

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    Der Vorbesitzer hat schon einiges machen lassen....
    - Akrapovic Anlage verbaut und das dementsprechende Mapping dazu was die Leistung auf 132 PS steigerte
    - gefedertes Lenksystem vom SW-Motech
    - Breitere Reifen (Vorne: 195er, Hinten: 225er) und das Fahrwerk darauf abstimmen lassen
    - Front und Rear Bumper (soweit ich weiss) von dem E.-ATV RC8 R
    - Orange gepulverte Fusrasten
    - hochwertige lenkerenden Spiegel

    Und nun die umbauten die ich gemacht habe....

    Als erstes kam ein Öltemperaturmessstab ran:

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    weiter gings mit den Orangen Rahmenschützer von KTM und dem Bremszylinder Schutz von SW-Motech:

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    Orange eloxierte Abdeckungen für Kupplung und Bremse (Vorne + Hinten) auch von KTM:

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    Und weils auf lange Strecken ja noch bequem sein sollte wurde die Ergo Sitzbank von KTM verbaut:

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    Weiter geplant ist ein Heckumbau, und es werden noch einige Carbon Teile verbaut, und eventuell ein paar Teile gepulvert...

    Im Lauf der Woche wird noch eine Heckträger Platte + Hecktasche montiert (Bilder folgen noch).
    Dann bin ich für meinen diesjährigen Ausflug gerüstet, diesmal gehts in die Dolomiten,
    wenns Wetter mit macht geht es nächste Woche Montag oder Dienstags los (15-16.9.14).
    Werde natürlich viele Bilder und auch Videos mitbringen ;)

    MfG Jazz

  • @ Hank: Das Temperatur Problem hab ich schon in Griff bekommen, MoCool von Motul mit in den Kühler kippen und schon hat man ca 10 Grad weniger, hätte selber nicht gedacht das es überhaupt was bringt! ist schon lange nicht mehr heiss gelaufen ;) aber davon abgesehen sind vllt ein paar Luftleitbleche nicht verkehrt, bin ich noch am tüfteln =)

    Neurochirurg: Die alte Sitzbank ist bequemer wie sie aussieht :D aber da man die Ergositzbank für nur 150 Euro bekommt hab ich da natürlich nicht lange überlegt, jeden Cent wert :)

    mfg Jazz

  • Aber von dem Zeug sollte man nicht zu viel reinkippen, so max. wohl 5%.
    Die Kühlflüssigkeit kann mit Mocool zwar mehr Wärme aufnehmen, aber dadurch kommt auch mehr Wärme aus dem Motor zum Kühler. Damit der Kühler die Mehrwärme loswerden kann, brauchts hohe Geschwindigkeit oder kalte Aussenluft, sonst heizt der Kühler den Motor auf, ist auch nicht so gut.
    Also bitte mit Vorsicht geniessen, das Zeug ist nicht umsonst nur für den Rennsport konzipiert.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Jup hab exakt 5% rein ;) Die empfehlung hab ich auch aus dem Rennsport, die Wärme darf ruhig zum Kühler wandern, für genug Fahrtwind sorg ich dann schon ;) habs jetzt die letzten 1500km getestet und bin sehr zufrieden mit dem Mittel! Und was noch viel wichtiger ist die Öltemperatur hab ich immer schön im Blick!

    mfg jazz

  • hi...ich kenne ja deine EATV und den vorbesitzer :)
    Das problem mit der hitze ist leider serienmässig bei den SM....schonmal das nummernschild weggelassen zum testen?hört sich zwar blöd an aber wir haben auch nen bisl rumprobiert und es hat tatsächlich was gebracht allerdings war es ein 25er das aber eigentlich auch nicht "im weg" war aber die luft wohl ungünstig "umgeleidet" hatte.
    ansonsten das geilste was es gibt für die strasse...genug "bums" spitzen fahrwerk und die serienmässige sitzbank haste ja auch schon getauscht ;)
    ich hatte mir für ein WE eine geliehen und konnte 2 tage net richtig sitzen nachdem ich ein paar hundert KM gefahren war.wenn ich ehrlich bin war die EATV sogar der grund warum ich meine banshee dann verkauft habe...es ist ALLES (im strassenbetrieb) einfach sche*** im vergleich zur EATV.
    über die optik kann man ja streiten aber die SM ist für meinen geschmack die schönste vom eicker :)
    ich wünsche dir viel spass mit deinem "gerät"


    gruss zaT

  • Hey zaT,
    So klein ist die Welt ;)

    Das Problem mit der Hitze ist auch schon bei dem KTM Motorräder ein Thema,
    Der Motor halt auch ne sehr hohe Betriebstemperatur, das lässt sich auch nicht ändern!

    Wie gesagt ich werd mal mit Luftleitbleche experimentieren und da wird auch das Nr Schild mit eingebunden,
    hab da schon paar Ideen :D Zur zeit bin ich aber sehr zufrieden, durch das MoCool hat sich die Zeit bis der Motor zu heiss wird fast verdoppelt, und im Normalfall reicht die Zeit fast immer aus das man dann wieder für bissle Fahrtwind sorgen kann!

    Haha sehr schön gesagt, mir wurde mal gesagt: E.-ATV fahren hat nur einen Nachteil - Es gibt keine Steigerung mehr :D Die Optik gefällt mir auch sehr von der SM, find sie auch von allen Modellen am schönsten, deswegen wollte ich auch das "neuere" Modell :)
    Vom Fahrverhalten und Fahrwerk muss man nicht viel sagen denke ich, bin grad nur dabei es bissle härter zu machen weil es ja auf den Vorbesitzer ausgelegt ist, der wiegt bestimmt das doppelte von mir! Was vllt noch verändert wird ist das in ferner Zukunft ein Stabilisator dran kommt!

    Danke dir ;)
    MfG Jazz

  • Nun habe ich die Trägerplatte und Tasche mal befestigt:

    Um die Trägerplatte zu montieren mussten die Haltegriffe weichen,
    nach dem Urlaub werd ich mir da was basteln das beides montiert werden kann ;)
    Eventuell bleibt es auch so, sieht so "clean" aus!

    Ohne Tasche:

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    Mit Tasch:

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    Die Tasche, die gleichzeitig auch ein Rucksack ist kann super auf der Trägerplatte befestigt werden, ohne verrutschen usw...
    Endlich haben die Sozius Fußrasten einen Sinn :D
    Wenn man mal mehr Platz brauch kann sie auch ausgefahren werden, so passen dann 30L Inhalt rein :thumbup:
    Morgen werd ich mal ein Praxis Test machen :whistling:

    MfG Jazz

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