Teste erstmal den Schalter. Der wird es sein. Wasserpumpe muss man dann schon ausbauen.
Triton 450r Kühlungsprobleme dringend!!!
-
corsilla -
15. September 2014 um 20:02 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
hallo also
hab zuendung angemacht mehrmals gebrueckt luefter geht an
kann es aber auch sein das am thermoschalter das wasser gar nicht so warm ist das der luefter angeht?
weil z.b.das thermostat nicht geht oder gar die wasserpumpe
oder ist selbst wenn eins der beiden sachen nicht funktioniert
im kuehler an der stelle die 90°
wisst ihr was ich mein
sollte ich den schalter mal ausbaun und in 90° heisses wasser tun und auf durchgang pruefen -
Hallo,
Wie kommst du auf den Thermostat? Du hast doch geschrieben beide Leitungen sind heiß und das Wasser kocht. Wenn das Wasser kocht und der Venti nicht läuft tausche doch mal den Thermoschalter dann siehst du weiter wie es sich verhält. Wenn mich nicht alles täuscht geht der Thermostat kaput und öffnet den großen Kreislauf. Das heißt dein Motor würde nicht überhitzen. Hatte zwar auch erlebt dass der kleine Kreislauf beibehalten wurde aber nur selten.
-
ja ok danke schon mal an alle
kann aber auch bis der thermoschalter da ist einfach den luefter dauerhaft laufen haben oder?
schadet ja nicht? -
den thermoschalter dauerhaft brücken schadet nicht . wird sogar bei den meisten tgb so gemacht
der thermoschalter hat ne zahl drauf gestanzt , bei welcher themperatur dieser schaltet . die meisten bei 75grad
-
Mir ist keine TGB bekannt wo der Lüfter in Serie dauerhaft läuft.
Würdest die Dinger im Winter nie auf Betriebstemperatur bekommen.Wasserpumpe scheidet mit ziemlicher Sicherheit aus. Die ist nicht anfällig bei Triton.
Kannst Du prüfen wenn Du das kleine Gehäuse entfernst und den Motor kurz startest.Thermostatventile kann schon mal defekt sein und nicht mehr öffnen.
Kannst Du gut im heißen Wasser testen.Thermoschalter ist ein Schwachpunkt....
Der quittiert oft seinen Dienst und will für jede Menge Kleingeld neu gekauft werden .Sind ja nur zwei Hände voll Kühlwasser im Motor.
Wenn die nicht gekühlt werden ist das Ding schnell am kochen . -
Hallo
also so wie es ausschaut ist es der thermoschalter denn seit ich auf "dauer-lüfter" fahre ist alles wieder im grünen
doch eine frage hätte ich noch
ich hab den schalter jetzt bestellt
bei quad-and-more.de
hat mit denen schon mal jdm erfahrung denn es ist schon 5 tage her und ich hab immer noch keine versandbestätigung bekommen obwohl ich noch sofort per paypal bezahlt habe?
mfg danke schon mal für die hilfe -
Bei Quad and More bestellen viele Triton Fahrer... einschließlich ich. Bestelle da alle meine Teile.
Habe auch schon vor ein paar Tagen bestellt und meine Ware schon erhalten.
Ansonsten mal anrufen oder Mailen... Vielleicht hast du auch vergessen eine E-Mail Adresse zu hinterlassen!?
-
Hatte genau das gleiche Prolbem bei meiner Reactor.. Temperaturfühler und Lüfter mussten getauscht werden. Seitdem läuft es wieder ohne Probleme
-
Direkt nen anderen Lüfter verbauen der etwas größer und haltbarer ist. Hab ich bei mir auch gemacht
-
Die Kühlung für den Bock ist unterdemensioniert.
Bei nem bekannten, das gleiche.....bis zum Motorschaden.
Kühlbohrungen zu klein am motor. Deshalb immer zu heiß.Die Kühlung für den Bock ist unterdemensioniert.
Bei nem bekannten, das gleiche.....bis zum Motorschaden.
Kühlbohrungen zu klein am motor. Deshalb immer zu heiß.Triton kann man ja einiges vorwerfen.
Aber das habe ich ja noch niiiiie gehört.