Pocket Quad hat keine Federung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

habe meinen Sohn bei e**y ein China Pocket Quad (Luftgekühlt, 49ccm, Seilzustarter - das übliche halt) gekauft und es kam Heute an.
    Unser Kleiner konnte es kaum erwarten loszulegen... nunja alles zusammengabut und gut....
    dabei viel mir auf das dieses Teil weder vorne noch Hinten Federt.
    Hab dann gleich mal einen Stoßdämpfer ausgebaut und musste Feststellen das die Federn nicht zu drücken sind, die sind dermaßen hart das kann ja nicht Federn...
    Fahren wollte er aber trozdem ... habs dann wieder montiert und hab ihn los geschikt naja von Fahrspass kann man da nicht reden
    (Hart wie ein Bock).

Nun meine Frage da dies unser erstes PQ ist... ist das so normal das es nicht Federt oder hat sich da wo ein Fehler eingeschlichen...oder muß man die sogar gegen weichere Federn Tauschen....

Danke erstmal.

• Das ist voll normal bei den DINGERN.
    Denn Quad kann Mann das nicht nennen.
    Mein Bengel hat damit auch angefangen.
    Haben das DING kurze zeit später ausgetauscht.
    Gegen ein 50 er Quad von Aeon
    Das federte vernünftig.
    Pocket DINGER sind nur was für geteerte ebene Oberflächen

Grüsse

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Moin...

schön das es noch ein paar Kindern das niedliche kleine Quad gefällt.... :stolz:

Haben unser sein gut 4 Jahren. Der Kurze hat es mit 3 bekommen nach dem er ein Jahr lang gequängelt hat.( Fanden es mit 2 Jahren noch zu früh)

Eigendlich ist das Federbein hinten eins mit Dämpfer und Feder. Wenn nicht federt, hauts ihm im Gelände direkt aus dem Sitz. Das knallt dann bestimmt auch richtig im Rücken.
    Unseres kann man direkt ohne großen Kraftaufwand nach unten drücken. :P

Hier mal nen Foto von unserem von hinten. :coffee:

Viel Grüße :_oha_2: Racing Team

p.s. Besuch mal unseren Youtube Kanal... :wiegeil:

Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :sshock:

• Moin,

habe gerade das gleiche Problem mit der Federung. Leider sind ganz einfache Dämpfer ohne Verstellmöglichkeit verbaut.
    Was würdet Ihr denn für eine Federstärke empfehlen, wenn man jetzt tauscht?
    der Kurze wiegt 20kg.

Gruß
    Florian

ANZEIGE