hilfe zum lakota 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe gemeinde, ich bin seit gestern stolzer besitzer einer lakota 300, nun ist es So, als das quad geliefert wurde, schimpfte der speditör, dass, das quad sprit verliert. Nun gut, nach dem ich das quad fremd gestart habe, da die batterie fast tot war gleich erste testrunde gedreht, cool, fährt schön, komme auf den hof und rieche sprit, dann sehe ich, das aus dem sogenannten ablasschlauch sprit rausläuft, also versuche ich die ablassschraube am vergaser zu schließen , leider ohne erfolg, also denke ich mir, drehe ich eine schraube in den schlauch, damit, nichts mehr ausläuft, ok. Leider springt das quad seit den schlecht an und fährt auch nicht, bzw. Kaum leistung und stirbt ab, die kerze ist schwarz, was kann ich tun, es liegt doch nicht daran, das ich eine schraube in den schlauch gedreht habe, oder doch? Nehme ich sie raus läuft da aber sprit raus.

  • Doch, kann die Schraube im Schlauch sein, weil bei einigen Vergaser auch die Entlüftung des Schwimmergehäuses darüber läuft!
    Wird bei Dir auch so sein, weil ein stärkeres Zudrehen ja nichts gebracht hat.

    Deine eigentliches Problem ist ein defektes oder dreckiges Schwimmernadelventil. Ist das behoben , ist der Vergaser auch wieder dicht, ohne den Schlauch zu zu stopfen.

    Gruß Frank

  • Hatte mich falsch ausgedrückt, bekomme die schraube nicht gedreht, ist schon rund, auch mit der zange keine chance, also seh ich das richtig, die schraube welche ich in den schlauch gemacht habe ist ja quasi das gleiche, ist halt nur komisch , dass es danach nicht lief, aber wahrscheinlich, sollte ich einfach mal den vergaser ausbauen, prüfen und reinigen, ... Aber eine schwarze kerze deutet auf...?

  • Nein, die Schraube im Schlauch bewirkt nicht das Gleiche!!!!!

    Im Gehäuse verschliesst die Ablassschraube nur die untere Öffnung... die obere Öffnung in der Schwimmerkammer meist durch ein Messingrohr verlegt , ist Entlüftung und Überlauf.

    Die Schraube aus dem Schlauch muss raus, und davor das Problem (schwimmernadelventil) behoben werden!

    Dann sind sowohl Undichtigkeit , wie auch Laufprobleme weg!

    Gruß Frank

  • Ja, du hast recht, hab die schraube wieder aus dem schlauch genommen und sie lief super. Allerdings läuft dann leider logischerweise wieder sprit raus. Jetzt mal meine frage, was muss alles ab um an den vergaser zu kommen um den aus zu bauen? Sitzbank auch? Danke nochmal

ANZEIGE