Wie das Quad im Winter einmotten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus, ich darf ja nur noch im Oktober fahren und motte das Quad (Beeline Bestia 3.3 SM) dann über den Winter ein.

Es kommt bei mir in die Garage, da ist noch Platz.

Ich dachte mir, ich baue die Batterie aus, die kommt in den Keller und wird im Frühjahr wieder schön aufgeladen. Den Reifendruck werde ich auf 1,2 bar erhöhen, damit es keine Standplatten gibt. Evtl. noch einen öligen Lappen in den Auspuff. ...und volltanken.

Soll ich noch etwas machen ? Was macht ihr, damit es im Frühjahr keine Probleme gibt ? Muss ich wegen Frost auf etwas acht geben ? Kühlflüssigkeit hab ich ja keine...

Dank und Gruss - Michi

• Das wichtigste Vergessen!!
    Ölwechsel!

Und den öligen Lappen im Auspuff soll was bewirken..... ausser Verstopfung , wen man im Frühjahr den Lappen vergisst ;)
    Gruß Frank

• Was für´n Kennzeichen? Lang und Schmal oder Kuchenblech

aber Saison??? ?( Warum macht man denn sowas?

Im Winter macht doch doppelt Spaß :yipp:

Also entweder durchfahren, das tut dem Kleinen gut ^^

Was sich bewegt, rostet nicht ;)

Ansonsten:

Alle Flüssigkeiten raus, Batterie raus, Alles frisch einfetten und einölen

frisches Motoröl rein und zum Saisonbeginn Alles wieder rein :.pfeifer:

(Batterie zwischendurch laden oder an ein Ladungserhaltungsgerät)

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• ...Danke, einige brauchbare Antworten.

und ein paar un... naja... egal.

Yes, ich habe ein Saisonkennzeichen, da ich 1. keine Geländereifen habe und 2. auch nicht im Winter fahren will. Also spare ich Kohle.

Ich habe 2 PKW (Ein Sommer- und ein Ganzjahres-Fahrzeug) Im Sommer steht das Quad abgedeckt draussen. Im Winter geht das nicht, da sonst nicht Schnee geräumt werden kann. Ich hatte eigentlich auch nie vor, im Winter zu fahren, obwohl ich es mir richtig spassig vorstelle ! :thumbup: Klar würde ich gerne mal durch den Schnee brettern, aber in den Wintermonaten habe ich noch weniger Zeit zum quaddeln, daher lohnt die Winterausrüstung nicht.

Das mit volltanken ist klar. Natürlich unsinnig bei einem Kunststofftank. Der Öl-Lappen im Auspuff soll angeblich Feuchtigkeit und Rost verhindern.

Warum solle ich die Schwimmer-Kammer vom Vergaser entleeren ? Ist es nicht besser, wenn sie gefüllt ist ?

Dank und Gruss - Michi

ANZEIGE