Stellmotor KVF 750 def ?
Hier nochmal das thema Stellmotor KVF .
Ich würde gerne wissen ob sich einer mit den thema Stellmotor beschäftigt hat oder was dazu sagen kann?.
Ich habe ihn jetzt schon div.male ausgebaut und zerlegt.
Er sieht tadellos aus, der Motor und die Zahnräder sind super sauber und OK.
Das problem ist das er es mal tut dann wieder nicht.Die neutrallstellung nicht korrekt findet.
Es blinkt zwischen 4WD und 2WD hin und her.
Stellmotor KVF 750 def ?
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
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MatzeKVF -
1. Oktober 2014 um 14:39 -
Unerledigt
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keiner der erfahrung damit hat?
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doch, drehwinkelgeber defekt.
Gibt keine ersatzteile passen, hab hier noch drehwinkelgeber liegen bin allerdings nochnicht dazu gekommen sie einzubauenmfg
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meinst du den poti der da drin ist ??
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Drehwinkelgeber damit meinst du das Poti oder ?
Der gleiche Stellmotor sitz ja auch noch vorne am Differential habe ich gesehen. -
Hallo MatzeKVF,
habe das Problem mit meiner KVF 650 auch.
Habe das Innenleben des Variodeckels ausgebaut so dass der Poti keine Funktion mehr hat und die Motorbremse nicht auf einmal anspringt. Allradfunktion ist dann noch da .
Kannst den Poti auch abklemmen, dann ist die Allrad Funktion aber nicht mehr vorhanden.Ich habe mich damit abgefunden und keine Probleme mehr damit.
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das was ihr poti nennt ist der drehwinkelgeber, richtig.
Da muss auch ein entsprechender geber wieder rein weil ein poti prinzipbedingt tote stellen um die einschläge hat und recht klapperig ist.
Ich schiebe die schnelle sterbensrate auf die klasse schaltung in dem ding, das ganze könnte man kontaktlos machen! und vorallem auf den beschissenen selbststest beim starten udn abstellen verzichten!
mfg
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ok, erstmal danke für die info.
ich werde bei zeiten das ding nochmal zerlegen und versuchen den geber zu bekommen.
dann werde ich ein bericht abgeben. -
Wäre sicherlich hilfreich für alle anderen KVF Fahrer . Das Problem bestand ja schon immer mit diesem mysteriösen Poti . Irgendwann hat jeder KVF Fahrer das Problem . Bei meiner KVF 750 Bj. 2013 funktioniert momentan noch alles , aber ich sehne den Tag an dem da was in dutt geht auch nicht herbei .
Um da was neues einzubauen , soll ja nicht unbedingt im preislichen Verhältnis stehen . Vor allem wenn man weiß das das Teil nach 2000 Km wieder kaputt geht .
Ich hab ja schon viel darüber gelesen , aber verstanden hab ich das ganze Thema immer noch nicht .
Vielleicht könnte jemand der da einigermaßen den Durchblick hat , mal eine kleine verständliche Zusammenfassung machen .SEEGE
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was hast du nicht versatnden?
Hinten an der welle die zu der Gabel an der kupllung geht sitz ein drehwinkelgeber. das ist an sich nichts ungewöhnliches, jedoch sind drehwinkelgeber immer mit runter achse, werden per messgerät kalibriert und dann per madenschraube festgezogen.
Unsere Haufen habe eine sonderanfertigung, diese hat einen halbmond rausgefräßt.
einen normalen drehwinkelbeer umfräsen ist nahezu unmöglich da die dinger eine auflösung von etwa 0,5 Grad habenmfg
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tyros
31. Oktober 2022 um 12:32 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:33 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Kawasaki verschoben.