Habe eine Bistrada (baugleich Cobra 350), mit dem Orginal Gewindefahrwerk. Ich möchte Sie gerne etwas tiefer haben, reicht es wenn ich die oberen Ringe der Dämpfer runter drehe oder brauch ich da ein anderes Fahrwek?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wenn ich im Falchem Thread bin bitte verschieben.
Tiefer legen
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Abrazzo -
28. Oktober 2014 um 22:15 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Lass das mit dem Gewinde und schraub an den beiden vorderen Dämpfern einfach unten die Schraube auf, an denen sie befestigt sind und setz die Dämpfer ins äußere loch. Hier ein Bild.
http://databikes.com/imgs/a/d/d/i/a…_2012_3_lgw.jpg
Hoffe konnte helfen
Gruß -
Da standen die Dämpfer bei mir ab Werk schon
-
Hab das meinen Händler auch gefragt, er meinte ich soll es lassen. Finde aber das die Federn bei meiner 400er cobra Supermoto eh schon ziemlich eng gewickelt sind, aber kenne das sonst auch nur von Autos und dort ist deutlich mehr Platz zum runter schrauben zwischen den einzelnen Wicklungen, wie das bei deiner Bistrada aussieht weiß ich nicht.
-
Ich kenne es auch eben nur von den PKW's da hieß es: Um so weiter Mann es runterschraubt um so tiefer und härter wird es. Weiß eben nicht od das für ein Quad auch gilt
-
Klar das gilt auch für dein Quad, mein Auto rollt auf 19" und diese sitzen press im Radkasten dank des bilstein b14. Aber jeder Hubbel tut ihm weh... daher habe ich mir noch ein Quad zugelegt, damit ich nicht jeden Hügel umfahren muss
Willst du saß bei deiner Bistrada? -
Klar geht das, aber du verlierst doch auch den Federweg... Dann Es dir die Dämpfer durchhauen wenn du zu schnell über so einen Stopper fährst... Das was du fährst auch ein SuMo oder? Da gibt es ja schlimmeres als härtere Dämpfer...
-
SuMo? Was meinst du?
-
Ja supermoto. .. tief und breit --?straße
-
Das kann ich dir so garnicht sagen, hat Straßen Reifen drauf.
Ich werde mal einbischen runter Schrauben, mal sehen was passiert. -
Mach mal ein vorher nachher Foto und geb Bescheid wie es sich fährt; )
Mach ich