was heist denn : ringe runter drehen???
die sind doch oben , oder ? wenn man die ringe hoch dreht , wird die federvorspannung entlastet und die kiste steht tiefer. dämpfung macht man dann mit den zwei anderen drehern.
Tiefer legen
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- Reifen und Fahrwerk
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Abrazzo -
28. Oktober 2014 um 22:15 -
Unerledigt
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Ich habe jetzt mal die Konrtmuttern gedreht aber es hat im Endefekt nur 1cm aus gemacht. Dewegen habe ich auch keine Bilder gemacht.
Habe jetzt nur die Druckstufen härter gestellt, mal sehen ob ich jetzt besser durch die Kurven komme. -
welcher reifenluftdruck???
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0,4 wie es in der Betriebsanleitung steht
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0,4 wie es in der Betriebsanleitung steht
versuch's mal mit 0.6 - 0,8 bar. Ist zwar über dem max. Druck, erhöht aber die Lenkbarkeit bis zu einer gewissen Grenze (danach wird's wieder schlechter). Am besten schrittweise Druck erhöhen, bis ein passendes Ergebnis erreicht ist; das kann auch bei unterschiedlichen Drücken an Vorder und Hinterachse sein.Hank
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Ok, werde es testen
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Wenn sich jemand am Fahrwerk nicht auskennt sollte er nicht einfach mal an allem rumdrehen... könnte in einem unfahrbaren Quad enden...Wenn man am Fahrwerk was macht ganz genau aufschreiben was! Um es wieder Rückgängig zu machen!
Dazu darf man nicht nur vorne tiefer werden, ist genauso falsch wie nur hinten tiefer und das verschlechtert das Farverhalten extrem, weiss ich aus eigener Erfahrung an meiner 400er LTZ, hab sehr viele stunden gebraucht um das Fahrwerk "gut" einzustellen! Ist ein sehr Zeitintesiver Prozess!Ich halte zwar nichts davon, aber es gibt sogenannte X-Down (mit und ohne ABE), ist eine billige Lösung sein Quad tiefer und Breiter zu bekommen!
Meiner Meinung nach ist das wie mit den Spurplatten an der vorder Achse, eine billige Notlösung! Ich persöhnlich würde ein neues Fahrwerk empfehlen, sprich neue A-Arms und neue Dämpfer die den Ansprüchen gerecht werden, dann hat man auch ein gutes Fahrverhalten als Ergebniss!
Ist natürlich eine Kostenfrage
Mfg jazz
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Bei Gelgenheit wäre ein Foto vom deinem Fahrwerk hilfreich, dann kann man dir recht schnell sagen was noch möglich ist! So wie es sich aber anhört ist das Fahrwerk was "tiefer und breiter angeht" ausgereizt...
mfg Jazz
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Bekommst du wenn ich heute noch mal am Rechner sitze
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So hier das Bild vom Stoßdämpfer
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An dem Bild fällt mir erstmal was anderes aus... deine A-Arms sind ja schon fast Horizontal!
Wie tief willst den!? Ab nem gewissen Punkt wirkt sich zu tief negativ aufs Fahrverhalten aus!Mfg Jazz
Ich würde es mit einem kleinerem Raddurchmesser versuchen.
Dann kommt es noch tiefer