Orginal Übersetzung SMC 520 SM LOF /SMC 520 dreht sehr hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo.
    Wer es ein wenig Mitverfolgt hat, ich habe ja meine Geländeversion jetzt komplett auf SM umgebaut. A Arms Achse Auspuff Reifen mit Alu Felgen alles was dazu gehört.
    Jetzt habe ich das Problem, das das Quad sehr hoch dreht und ich selbst im 5. Gang schnell im Begrenzer bin.
    Meine Überseztung ist 15/34. Habe jetzt ein bisschen im Internet gesucht aber finde einfach kein kleineres Kettenrad wie z.b. 30 oder 28.
    Kann mir hier jemand nen Link schicken oder eines empfehlen?
    Normalerweise müsste sie das 28er packen da sie ja etwas mehr als 50 ps hat ;)
    Und die Frage ist noch kann ich das durch die Kettenspanner ausgleichen oder muss ich da an die Kette ran? (was ich eigentlich nicht möchte, da ich mich da nicht so gut auskenne)
    Danke schonmal!

• du fährst im 5 gang an den begrenzer? wie schnell bist du da unterwegs?
    und noch eine frage wie hoch dreht der motor bis er abriegelt?

lg schnebby

Wenn ihr einen Kerl mit Hörner und Ziegenfüßen seht sagt ihm bitte das er mir noch Geld schuldet. :d-lol:

• Ja im 5ten komm ich da locker hin sogar wenns leicht bergauf geht. Wie gesagt meine Übersetzung ist 15/34 und hab die Tiefbett VBW alus drauf. Der Abrolumfang ist 20% kleiner wie bei den vorherigen Reifen. Laut Tacho knap 165, da der aber vorgeht schätze ich so ca. 140kmh. Leistung ist mehr als genug da nur muss ich wesentlich länger Übersetzen. Also Begrenzer ist bei irgendwas knapp über 9000. Hab ja nen Drehzahlmesser dran und sagen wir mal etwas mehr Leistung als orginal ;)

• Ist ja baugleich mit der 500er Adly Hurricane.
    Hab dafür noch ein 32er Kettenblatt mit passendem Mitnehmer
    hier liegen. Nagelneu. Falls das jemand haben möchte,
    Neupreis um die 90-100 Euro.
    Für guten Kurs abzugeben.

• Hab jetzt 15-36 drauf und sie geht bei 125 km/h in den Begrenzer.
    Schneller muss ich nicht haben. Wenn ich auf 32 hinten gehe fehlt es mir unten
    raus an Power. Deshalb geb ich es ab, bevor die Kette zu kurz ist. :P

ANZEIGE