LTZ 400 noch tiefer ? E-ATV A-Arms + KW Federn ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    ich fahre derzeit eine LTZ 400 mit Standart A-Arms, H&R VA 30 / HA 50 mm Verbreiterung und KW Federn (-70mm).

    Ich würde gerne noch etwas tiefer kommen mit der Kiste..

    Nun hatte ich die Idee vorne die E-ATV Arme zu verbauen, die Verbreiterung vorne zu entfernen und die tiefere Dämpferposition zu wählen.
    Problem ist dann: Ich werde hinten höher sein als vorne. Wie lässt sich dieses Problem lösen ?

    Die Breite sollte mit 50mm hinten und E-ATV Arms vorne okay sein oder ?

    Welche Alternativlösungen gibt es ?
    Gewindefahrwerk und tiefer ist mit den Serien A-Arms wohl auch nicht die ideale Lösung ??

    Viele Grüße,
    Chris

  • Ich habe vorne auch die E-ATV A-Arms verbaut und hinten jeweils 50mm platten, das passt!
    Wenn du schon ein 70mm tieferes Fahrwerk hast, wieso noch tiefer!?

    Wenn dir das Fahrverhalten am Herzen liegt mach die A-Arms und hinten Spurplatten dran (noch besser eine breitere Achse)! Stell alles richtig ein inkl. Dämpfer und du wirst mehr wie zufrieden mit dem Fahrverhalten sein!

    Wenns um die Optik geht ist das natürlich alles egal, aber ich geh mal davon aus das man Wert auf gutes Fahrverhalten legt ;)

    mfg Jazz

  • kannst auch triton a-arms nehmen, machen 7-8 cm tiefer und das selbe breiter. fahr ich auch in verbindung mit 70mm kw federn.
    hinten hab ich nen einstellbaren link drin, kostet ca. 30€.
    kompletten satz triton a-arms mit spurstangen verkauft grad jemand im "alten" ltz forum.

    Dateien

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • jup, triton a-arms gehen nur mit einzelabnahme. is aber normal kein problem da die triton gut 40kg mehr auf den rippen hat...
    bei mir sind se eingetragen.
    hab bisher von keiner ltz gehört wo das passiert wäre...
    bei zu hartem fahrwerk bricht hinten gern mal der rahmen.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Das mit den gebrochenen Rahmen stimmt, der Rahmen der z400 ist dafür nicht gemacht! Und bei harten schlägen kann das durchaus mal passieren, vorallem hat man dadurch ja ein sehr langen Hebel und wenn das Federbein die Kraft nicht absolbieren kann dann das nächst schwächere, und das ist der Aufnahmepunkt am Rahmen! Deswegen spielt der Federweg auch eine wichtige Rolle....

    Wie gesagt, zu tief ist genauso schlecht wie zu breit! Man braucht ein gewissen Federweg, und genauso brauch man eine breite passend zum Radstand des Quads!

    Die E.-ATV A-Arms haben ein Teilegutachten, genauso wie die Spurplatten die ich benutze! Muss man also nur die Gutachten dabei haben, und wer will kann es auch eintragen lassen! Kein Problem wenn Teilegutachten vorhanden sind, da ist dann keine einzelabnahme fällig!

    Bei der breiteren Hinterachse wird es schon schwerer, gibt nicht viele die das machen!
    K&S Quad zum beispiel kann und darf breitere Hinterachsen eintragen! Also geht alles legal ohne Probleme!

    Die Triton Arme würde ich allein schon wegen der Einzelabnahme nicht nehmen, und von der Qualität kommen die an die E.-ATV Arme auch nicht ran!

    mfg Jazz

  • Also wenn ich die E-Atv Arme kaufe, dafür die Spurplatten vorne entferne und die Dämpfer nicht auf die tiefere Position stelle, komme ich weder tiefer noch breiter als jetzt richtig?

    Warum sollte ich es dann machen? :)

    Ich hätte halt gerne vorne die Querlenker komplett waagerecht (ja aus Optikgründen) und breiter sieht immer gut aus..

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich aber derzeit (70mm tiefer und Spurplatten 30/50) schon am technisch sinnvollen Limit fahre (so sagt es mein Händler), kann ich das Ganze auch gleich so lassen oder?

    Viele Grüsse

  • Das sind auch keine Dämpfer zum Tieferlegen. Nur Federn reinmachen ist eh nicht sinnvoll, da die Dämpfer nicht mehr im optimalen Bereich arbeiten.
    Am besten etwas Geld in die Hand nehmen und ein komplettes Fahrwerk reinmachen mit neuen A-Arms, die auch gleich breiter sind und Spurplatten vorne raus, die machen das Fahrverhalten nicht grade besser.
    Kostet zwar ne Stange Geld, aber mit halbgarem hier bisschen was und dort bisschen was wirst Du nicht glücklich.

    Achso: tiefer muss auch nicht unbedingt heissen, dass es ärger auf´s Material geht. Man muss das Fahrwerk ja nicht so brutal hart einstellen. Die richtige Mischung macht´s. Vernünftige Dämpfer mit passenden Federn, dann funktioniert das auch.

    Das finde ich zum Beispiel nicht zu tief:

  • Es ist noch nie ein LTZ Rahmen gebrochen, wegen breiter A-Arms. Selbst bei einem Unfall bricht der nicht an der Rahmenaufnahme. Der Rahmen verbiegt sich nur, wie bei vielen anderen Quads auch.

    Das ist auch Unsinn!

    Zitat

    Das sind auch keine Dämpfer zum Tieferlegen. Nur Federn reinmachen ist eh nicht sinnvoll, da die Dämpfer nicht mehr im optimalen Bereich arbeiten.


    Ein guter Dämpfer hat auf seinem kompletten Arbeitsweg die gleiche Dämpfung, unabhängig davon, wie stark die Feder ist.
    Nur der negativ Federweg änderst sich mit kürzeren Federn.

    Gruß Frank

ANZEIGE