LTZ 400 noch tiefer ? E-ATV A-Arms + KW Federn ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen..

    Beim aktuellen Setup vorne und hinten noch Links verbauen macht es wahrscheinlich nicht besser.

    Was wäre der erste Ansatzpunkt? Andere A-Arms vorne, Spurplatten raus und hinten nen Link rein. Im zweiten Step dann ein Gewindefahrwerk?

    Mit welchen legalen A-Arms komme ich denn mindestens auf die aktuelle Breite?

  • ich kann dir nach wie vor nur die triton a-arms empfehlen, am besten die der black lizard, dann kannst den sturz und den nachlauf noch einstellen.
    zur qualität kann ich nur sagen: ich kenn keine einzige triton oder ltz mit triton a-arms bei der die arms verbogen oder gebrochen wären ohne unfall. einzig die inneren nadellager machen immer wieder mal probleme. das lässt sich aber umgehen wenn sie beim einbau ordentlich gefettet werden.

    wegen eintragung, einfach vorher mit nem netten tüv onkel klären.
    bei mir gabs keine probleme damit weil die z vom rahmen her vorne gleich breit ist, d.h. die z mit triton arms gleich breit wird wie ne 450er triton, eingetragene leistung bei lof ist gleich und die triton ist schwerer. also alles im grünen.
    das liegt allerdings immer am prüfer.

    hinten nen einstellbaren link damit hinten auch runter kommst und gut ist.
    ob du dann die kohle für ein komplettfahrwerk ausgeben willst oder nicht liegt an dir. die ltz dämpfer lassen sich top einstellen und arbeiten mit den kw federn super zusammen. und wenn die vorderachse sauber eingestellt ist braucht es meiner meinung nach keine anderes fahrwerk.

    Dateien

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von Moggel78 (7. Februar 2015 um 08:33)

  • kommt immer drauf an wie breit du werden willst, ich hatte sie trotzdem drin, war dann bei 1,32m ... ohne platten fährt sich etwas angenehmer.
    die triton a-arms machen ca. 8-9 cm breiter und ca. 9 cm tiefer.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Ich denke mit den E-ATV Arms kann ich zumindest das Fahrverhalten verbessern..

    Aktuell mit Serien Armen und Spurplatten fährt das Teil jeder Spurrille hinterher.

    Dem sollte man mit den E-Atv Armen begegnen können oder?

    Im Nachzug kann man dann noch über ein Fahrwerk (RPM Zero) nachdenken..

    Originale Arme und Spurplatten VA raus und e-Atv Arme rein..

    Was meint ihr?

  • *HOCH SCHIEB*


    So, damit ich nicht immer ein eigenen Thread aufmnache und es ja grundsätzlich auch darum geht, stelle ich hier meine FRage...;)

    Ich habe seit gstern nun die KW Federn verbaut und die justier & Spannungsring ganz oben (tiefste Einstellung). Desweiteren habe ich vorne je 45mm pro Rad Spurplatte verbaut.

    Das Fahrverhalten ist echt anders, ich merke nun jede Unebenheit und mir scheint es so, das sie bei höhere Geschwindigkeit hoppelt...:/

    Wie habt irh die Federn eingestellt und kann mand as irgendwie beheben ?

    thx

  • Die Kombination aus Nachlauf, Spur und Reifendruck geht es rauszufinden um ein gescheites Fahrverhalten hin zu bekommen.

    Was hast du den im Moment alles verbaut was das Fahrwerk an geht.

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Wenn ich schon lese, dass vorne 45 (FÜNFUNDVIERZIG!!) mm Spurplatten pro Seite montiert sind, dann wundert mich überhaupt nix. Dann lediglich Tieferlegungsfedern auf den Originaldämpfern, die für Offroad konzipiert sind.
    Und dann womöglich noch die originalen A-Arms drin.

    Leute, breit und tief ist nicht alles! :schnellweghier:

    Smatter: Kleiner Tipp: befasse Dich zunächst mal bitte theoretisch mit dem Thema Fahrwerk beim Quad. Wenn Du dann auf Straße umbauen möchtest, wirst Du erst mal etwas Geld in die Hand nehmen, und ein vernünftiges Komplettfahrwerk kaufen und vernünftige einstellbare breite A-Arms, bei denen man keine Verbreiterung mehr benötigt. Und vielleicht noch ne breitere Hinterachse.

    https://www.profi-products.de/media/pdf/85/f…svermessung.pdf
    und
    http://www.quad.freuling.com/html/spureinstellung.html
    kannste mal lesen. Ansonsten noch im Netz recherchieren.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Hey Mr.Gibbs, danke als erstes für die ausführliche antwort. Bin da wohl sehr blauäugig und naiv an die ganze Sache geangen. Die Spur habe ich natürlich nicht eingestellt, nach dem ich die neuen Federn eingebaut habe. Kam auch irgendwie kein Hinweiss in allen den Tutorials, welche ich vorher gesehen habe. Also, besten dank.

    Bei mir habe ich nun aber die Federn ein bisschen höher gestellt so das der Federweg nicht ganz ausgeschöpft ist...
    IMG_20190804_152059.jpg


    ...das hat ein enorme Verbesserung gebracht. Also, zeigt mir das wieder, erst lesen und Kopf einschalten, und dann handeln....Denke um ein Komplettfahrwerk und einstellbare A_ARms kommt man vernünftig nicht rum...aber reicht es nicht grundsätzlich, wenn ich nur vorne breiter mache, denn hinten soll er ruhigs so bleiben. Finde es eben schöner vom Fahren und auch von der Optik, wenn er vorne breiter ist als hinten..


    Danke dir vielmals...

    Die Kombination aus Nachlauf, Spur und Reifendruck geht es rauszufinden um ein gescheites Fahrverhalten hin zu bekommen.

    Was hast du den im Moment alles verbaut was das Fahrwerk an geht.

    Moin, also, nur die Federn und die vorderen Spurplatten...Reifendruck war ein guter Input, wie soviele, welche ich hier bekomme. Meine Reifen waren eindeutig zu wenig befüllt..;) Nun habe ich 2bar drauf (max 36psi steht auf den Reifen) Nachlauf werde ich morgen mal schauen, wie das bei mir eingestellt ist...DANKE,.,..

  • Alsi nach dem was hier steht was verbaut ist, müssen die Platten weg und vorne etwas höher für den Nachlauf. Spur einstellen und Luft Weg. Dich das ist alles nur nen Kompromiss.

    Was für eine Rad-Reifen Kombi fährst du?

    Hier ist Handlungsbedarf aber mit dem nötigen Kleingeld machbar

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE