LTZ 400 noch tiefer ? E-ATV A-Arms + KW Federn ?

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  • Hmm..ohkai, aber das Frahrverhalten, war nun bei der Arbeit und so, passt optimal gerade...;)

    Aber ohkai, dann werde ich mal Luft ablassen...

    Reifen fahre ich : Alu Kompletträder schwarz Glanz + Maxxis 195 / 255

    Edit://

    Heute wollte ich eigentlich 15/35 als neu Kettensatz montieren, aber, da fehlt mir der riesen grosse Schlüssel für die Achse..:/...

    meint ihr, wenn ich nur das Ritzel erstaml von orig. 14 auf 15 setze, das es klappt ?

  • so wir fangen jetzt ganz von vorne an um dir zu helfen.

    mach mal bitte in einer antwort ne liste oder so, mit den sachen die du gerade fährst an teilen und co und auch kleinigkeiten bitte dazu schreiben wie bei felgen die et und co.

    bekommt man alles hin :thumbup:

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Danke...ja, denke auch, läuft ja nun wieder, nach der kompletten Starterkupplung Erneuerung,...;) Vielen lieben Dank..heute kam die neuen Armè an, die ich gerne schwarz pulverbeschichten möchte...+ Spurstange, aber gut, das halte ich erstmal, bevor ich wieder was unüberlegtes mache..;)

    IMG_20190805_171554.jpgIMG_20190805_171619.jpg

    Das sind meine Reifen mit der ET, denke ich, sonst muss ich woanders schauen....
    Kleinigkeiten...

    Hmm..bis dato nicht viel, nur die KW Federn in schwwarz verbaut, Spurplatten Vorne (je45mm), Reifen, Bolzen für den Stern neu gepresst....mehr eigentlich nicht..Sitzbank in schwarz, Deko neu, aber da sja nicht so wichtig...Blinker relais auch ausgetauscht, Blinker neue habe ich hier, muss ich noch verbauen. Ansonmsten überlege ich mir noch was so als halterung der Blinker plus Rücklicht zu nutzen ist....Desweiteren kettensatz hier, wie erwähnt, mit Kette und Ritzekl und Rad (15/35)....hmm..Oelwechsel und Filter auch schon erneuert, Luftfilter von K&N würde ich machen, aber macht kein Sinn, so wie ich gelesen habe, vordere Amatur habe ich auch hier, muss eintgebaut werden sowie neuer Tacho.....axxo..Auspuff, also Endrohr auch schon erneuert, fürs laute knattern..;)...neue Nerfabr mit HellGuard ist im Zulauf...denke das war es....

    Also, danke dir sehr...

    btw...das fahren ist schon sehr geil, mit diesen Dämpfer Einstellung...

  • Lenkkräfte werden erhöht, die Belastung auf die Radlager steigt, zumal Deine VBW-Felgen vorne schon ne geringe Einpresstiefe haben. Weiter vergrößert sich der Störkrafthebelarm, Schläge durch Schlaglöcher oder Auslenkungen durch Rillen werden verstärkt auf den Lenker übertragen, das ganze wird sehr unruhig und unkontrolliert zu Fahren. Vor allem in Kurven braucht man sehr viel Kraft und dabei aber noch viel Gefühl, um das Quad auf Spur zu halten.
    Ich glaube, das reicht als Begründung. Kurz gesagt, das Fahrverhalten wird dadurch sehr stark negativ beeinflusst. Geht dann auch auf´s Material.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • ;( wieso ?....

    ich bin auf der ltr die selben räder vorne gefahren aber mit anderen armen und da habe ich lange probiert was für mich die richtige einstellung ist( die theorie passte nicht zur praxis).

    man bekommt das auch alles hin aber die platten vermurksen das alles und machen es unnötig schwierig.

    der rest wurde ja gerade erklärt.

    als tip wenn man starßen rennen sich anschaut mit quads fährt niemand so breite rad reifen kombinationen vorne, jetzt können wir uns alle fragen warum ;) wie gesagt bei mir stand die optik auch im an und dann war viel probiern und co angesagt, mir fällt sogar ein das ich die anderen arme auch noch geändert habe das die so einzustellen sind wie ich es brauche.

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Danke vielmals, also, so wie es jetzt eingestellt ist, fährt sich das Quad schön. Bar auf 0,6 runter gestellt, federn in die Mitte geschraubt und Spur justiert.....vielen Dank für Eure Hilfe....Ich möchte ja keine Strassenrennen fahren...soll nur *gaudy* beim Fahren machen, und das tut es, leider sehr..Auch mit den Platten vorne, find eich das lenken durchaus angenehm, zieht schön über die Vorderachse,...oder ist das Ungesund, sollte man bei beiden Achsen Platten vebauen ?

    Lenkkräfte werden erhöht, die Belastung auf die Radlager steigt, zumal Deine VBW-Felgen vorne schon ne geringe Einpresstiefe haben. Weiter vergrößert sich der Störkrafthebelarm, Schläge durch Schlaglöcher oder Auslenkungen durch Rillen werden verstärkt auf den Lenker übertragen, das ganze wird sehr unruhig und unkontrolliert zu Fahren. Vor allem in Kurven braucht man sehr viel Kraft und dabei aber noch viel Gefühl, um das Quad auf Spur zu halten.
    Ich glaube, das reicht als Begründung. Kurz gesagt, das Fahrverhalten wird dadurch sehr stark negativ beeinflusst. Geht dann auch auf´s Material.

    Danke auch dir, aber das mit der Kraft und Gefühl kann ich, so wie sie dank euch eingestelllt ist, nicht bestätigen. Es läuft nun wie Butter und fährt ruhig...Endgeschwindigkeit ist zwar nun ca bei 105km/h +/-..., aber denke, das kommt wegen den Reifen.....
    Ich werde mir trotzdem mal gedanken machen, wegen neuen A-Arms ohen Spurplatte nur, sind die echt ziemlich teu7er...~750€....und ob sich das für mich, als ExtremLaihe, lohnt... :S

    Also, nochmal, finmde ich echt nett von Euch...

    Nächste Hausaufgabe ist, 15/35 drauf zu bekommen, aber da fehlte mir gestern der *richtig* Grosse Maulschlüssel für die Hinterachse, die ich leider abschrauben muss...:/..

    Und einige teile heute Pulverbeschichten zu lassen, wenn es sowas hier in der gegend gibt,..:(

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