Mal ne Frage, ich will kette und Ritzel wechseln welche Ritzel muss ich nehmen um mehr Kraft zu haben??
Und was muss ich noch alles beachten dann.
LG :evil_1_2:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Mal ne Frage, ich will kette und Ritzel wechseln welche Ritzel muss ich nehmen um mehr Kraft zu haben??
Und was muss ich noch alles beachten dann.
LG :evil_1_2:
Mehr Kraft wirst nicht haben....
Du hast ne bessere Beschleunigung wenn vorn dein ritzel kleiner wird und hinten größer.
Höhere Endgeschwindigkeit erreichst du wenn dein ritzel größer wird und dein Kettenblatt kleiner.
Was verstehst du unter "mehr Kraft"!?
Wo wird das Quad den eingesetzt!? Staße oder Offroad!?
Wie schon Holgi sagt gibt es nur zwei Varianten, entweder bessere Beschleunigung oder höhere Endgeschwindigkeit!
Das umritzeln auf eine höhere Endgeschwindigkeit tut dem Motor auf der Straße ganz gut, im Offroad Bereich aber nicht zu empfehlen, zumindest nicht viel!
Meine LTZ beweg ich hauptsächlich Offroad und habe deswegen von 14/40 auf 15/39 umgeritzelt! So hat die unten raus noch genug Dampf im Gelände!
Und wenn schon ein Kettensatz verbaut wird, würde ich nen hochwertigen Empfehlen,
ich habe ein Offroad Satz montiert, Kettenblatt und Ritzel von Supersprox und eine D.I.D Kette! Kostet nur etwas mehr aber hält sehr lange! Dazu siehts noch sehr geil aus
mfg Jazz
Also ich bin hauptsächlich auf Strasse unterwegs,wollte halt mehr Anzug haben. Hätte gedacht das der Motor das nicht so gut haben kann wenn man noch schneller damit fährt.
Der Motor dreht ja deshalb nicht höher. Du ritzelst um, um eine höher Endgeschwindigkeit zu erreichen bzw um die Drehzahl zu senken bei gleichbleibenden Geschwindigkeit.
Ein Beispiel meiner Kfx. Original mit 14/38 Übersetzung vmax 110 bei 8500 umin. Umgeritzelt mit 15/35 Übersetzung vmax 123 bei 8500 umin.
Bei 100 hatte die ich früher ca 7800 umin jetzt 7000.
Sprich schont es so den Motor.
Ah jetzt verstehe ich das. Danke für die Hilfe
Mach aber nicht den Fehler und übersetz sie kürzer wie sie ist Definitiv nicht geeignet für die Straße^^
mfg Jazz
Am besten lasse ich es so wie Sie ist. Nur einmal neu
was hast denn für reifen drauf?
Also orginal ist bei mir mir meine ich 13/41 fahre aber 18/ 38 beim beschleunigen merkt man halt das sie nicht mehr so reist aber wenn man die zeiten mist ist es schneller da nicht dauernd geschslten werden muss und wenn ich mich etwas nach hinten detze steigt sie aber trotzdem.
Reifen größe ist genau so entscheiden wie die ritzel bei der Übersetzung