Yukon 150 EXL: Schweißpunkte Heckträger gerissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

danke erst mal noch für die Beiträge zum Thema Räumschild.

Gestern habe ich mir eine Yukon 150 EXL angesehen, 10 Jahre alt, aber nur knapp 4.000km, optischer Zustand gut bis sehr gut. Was mich stutzig macht ist, dass beide Schweißpunkte der senkrechten Rohre, die hinter dem Rücklicht nach oben führen, an dem waagrechten Rohr des Heckträgers abgerissen sind. Laut Händler könnte das schon mal vorkommen, dass die abvibrieren und er würde sie einfach wieder festschweißen. Grundsätzlich kann ich mir das schon vorstellen, angesichts der geringen Laufleistung und des optischen Zustands (sieht nicht nach Geländeeinsatz aus), dann aber doch eher nicht.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

• Diese Scheiss-Gepäckträger sind aus 1mm-Wandstärke -Röhrchen zusammengebraten.
    Wenn der Chinese nen schlechten Tag hatte dann hat er etwas zu lange draufgehalten und die Schweißnaht ist so tief eingebrannt daß nur noch 0,5mm übrig sind.Der Vorbesitzer schnallt dann 20 Kilo auf den Träger und fährt über Kopfsteinpflaster, schon ist das Ding im Eimer.
    Kein Grund an der Laufleistung zu zweifeln.

Viele Grüße
    Michael

• Janein Ich bestreite es nicht komplett das an Taiwan auch was dran ist

Eton America
    Eton America Llc | 7092 Howard St Ste F | Spartanburg, SC 29303
    Modelle: YUKON CXL-150, Viper 150R, Vector 250, Viper 70R, Viper 90R,...

• egal wo die herkommen es gibt sie nicht mehr und wer jetzt noch ne E-Ton kauft sollte sich darauf einrichten das er irgendwann nix mehr bekommt oder doch.
    Ach ja gibt ja mich noch der aus andern Modellen was verbaut und in der Bucht gibt es massenhaft Teile von geschlachteten also doch ganz gut.

Ne im ernst habe meiner kleinen gerade ne 150 iger gut erhalten für 500 € verschachert mit 6000 runter und neuem Auspuff.
    Da ist der Auspuff schon das halbe Quad wert lol.
    Hab das Teil günstig als Abzahlung mitbekommen und ist min 1300 wert.
    Ne das Ding fahre ich selber auch ab und an obwohl ich ein Rappen habe und ne große E-Ton.
    E-Ton hat gut gebaut damit kann man 16 cm Betonpoller umbraten und ne 200 kg Bache überfahren oder ein 100 kg Wildschwein in die Seite braten ohne das die Kiste groß kaputt geht ich nenne E-Ton 250 und 300 die Panzer, damit geht alles.
    Die 150 hat ein Bumper der so massiv ist wie die alten Ammikisten also da werden viele Großautovesitzer neidisch, mehr Kuhfänger bei der kleinen Kiste.

Mit den Schweißungen am Heckträger ist klar, dünn sind die nicht aber dumm befestigt und da reißen schon mal die kleinen Punkte.
    Eine kleine Zusatzbefestigung und die halten ewig

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Hell (29. April 2016 um 05:50)

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:26

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE