YFM 350 säuft ab Halbgas ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

unser neuster Familienzuwachs eine YFM 350 BJ 2005 hat ein kleines Problem:
    Sie springt sofort an, und läuft auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich super. Ab ca. Halbgas bis Vollgas säuft sie allerdings ab - nimmt man das Gas zurück, läuft sie sofort wieder.

Dieser Umstand bestand schon zum Kaufzeitpunkt. Ob der Vorbesitzer gebastelt hat, kann ich leider nicht sagen.

Was meint Ihr ? Schmutz im Vergaser?

Zündkerze war mein erster Verdacht - getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Grüße Flo

• kerzenbild solltest du dir anschauen.... sollte etwas gräulich bis rehbraun sein..... möglich ist das der ansaugstutzen gerissen ist...... dann auf falschluft prüfen. bei laufendem motor den ansaugstutzen mit bremsenreiniger einsprühen..... gehen die touren hoch= falschluft.... noch eine möglichkeit ist der choke..... das ist eine kleine düse die im vergaser ist... die bleibt gerne hängen.... einfach mal den chokezug verfolgen dann findest du die. hängt die fest dann ausbauen, säubern, mit wd40 einsprühen...

• Ansaugstutzen schein dicht zu sein (während Betrieb mit WD40 eingesprüht).
    Schwimmerkammer habe ich aktuell demontiert - augenscheinlich kein Dreck, und Hauptdüse durchgängig).
    Ist es eigentlich richtig, das sich beim Betätigen des Gashebels nur die Drosselklappen, nicht aber die Vergasernadel bewegt?

• Is die Ansaugstrecke komplett Serie? Meine LTZ nimmt auch maximal Halbgas an wenn ich den Ansaugschnorchel am Kasten ab habe. Mit offenem Kasten geht se beim kleinsten Gasstoß aus

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!

• wenn es ein unterdruckvergaser ist , und der motor aus ist , bewegt sich die nadel nicht

bei den anderen versagern zieht man ja am kolben , mit dem gaszug , wo die nadel drinn ist

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE