Kolbenwechsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo leute da ich an meiner kawasaki klf 300 ein beschädigten kolben aufgefunden habe möchte ich diesen wechseln, da mein kolbenhemd auch geringe beschädigungen hat will ich diese aufbohren und hohnen lassen. Die bohrung des hemdes beträgt 76,00mm. Mein problem ist dass ich nicht weiss welchen durchmesser mein alter kolben beträgt und wie viel übermass am kolben ich benötige ! Ps wie viel sind die kolbenringe am durchmesser grösser als der kolben ? Danke im vorraus

• Da du diese fragen stellst glaube ich nicht das du es selber machen wirst, oder?
    also entweder kawa frage oder zum motoren bauer mit kolben, zylinder und kopf und der weis was geht und was man brauch

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Da du diese fragen stellst glaube ich nicht das du es selber machen wirst, oder?
    also entweder kawa frage oder zum motoren bauer mit kolben, zylinder und kopf und der weis was geht und was man brauch

Das aufbohren und hohnen macht eine firma ich bau nur wieder alles zusammen. Ich muss nur wissen wie gross man das hemd aufbohren muss ?

• Entweder willst du hier die Leute veräppeln, oder du hast gar keine Ahnung.
    Für den zweiten Fall kann ich dir aber folgenden Ratschlag geben... du solltest es von jemandem machen lassen der weiß wie es geht.
    Ich bezweifle das du das hinbekommst. Und du hast wirklich kein Geld gespart wenn du es selber machst und anschließend das Ding gleich wieder hochgeht. Vorausgesetzt es sollte überhaupt anspringen.

• Bisschen verwirrt der kollege aber das wird schon klappen.
    vorallem wenn man bohren muss, muss man wissen wie gross und grade ganz wichtig.bin auch nicht so fit aber eigentlich nen viertel mm mehr glaube wie der zylinder!meine so war es bei meinen 2 takter aber es gibt noch leute die wahrscheinlich in solch einer fach Firma arbeiten.

Wer selber bihr spart wahrscheinlich 5 euro und dann beschwert sich der motoren bauer und dann wird es richtig teuer

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Okay ich sehe ich habe mich falsch ausgedrückt und entschuldige mich, so eine andere frage : der durchmesser der bei kolben im internet angegeben wird, ist das der durchmesser mit kolbenringe oder ohne? Ich vermute der mit kolbenringen aber bin mir nicht ganz sicher

ANZEIGE