Kolbenwechsel

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  • Du dann mach dein scheiss alleine!bohr dein zylinder auf 100 und dann findest du den richtigen kolben. :sl:

    Habe gefragt woher du kommst ob man helfen kann mit nem motoren mann!

    Du fragst was soll das heißen?
    man nimmt einen zylinder zum motoren man er schaut sich das an und kann das alles bestellen oder sagt wenn du sparen willst was du kaufen musst!

    Desweiteren stellt mich sich in einen forum einmal vor wenn man neu ist!

    Dann viel spass :36_11_6: :F2:

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (27. Januar 2015 um 22:51)

  • Du dann mach dein scheiss alleine!bohr dein zylinder auf 100 und dann findest du den richtigen kolben. :sl:

    Habe gefragt woher du kommst ob man helfen kann mit nem motoren mann!

    Du fragst was soll das heißen?
    man nimmt einen zylinder zum motoren man er schaut sich das an und kann das alles bestellen oder sagt wenn du sparen willst was du kaufen musst!

    Desweiteren stellt mich sich in einen forum einmal vor wenn man neu ist!

    Dann viel spass :36_11_6: :F2:

    Erstens bin ich nicht neu hier. Zweitens habe ich kein motorenbauer in der nähe sonst wär das auch einfacher. Drittens dachte ich in diesem forum hilft jemand dem anderen !!!

  • Das man jmd hilft ist klar deswegen fragte ich woher du kommst und 2 kann man die sachen auch zu fachkundigen leuten schicken.

    gruß Matthias

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  • Nein.
    Als erstes würde ich den alten kolben ausbauen und messen. (nicht das da schon ein übermasskolben drin ist).
    Dann besorgt du dir ein kolben der eine nr größer ist. Meisten sind die in 0,5mm größer. Also z. B 77,00 Original, dann wird der nächste wahrscheinlich 77,50 sein.
    Dann gehst du mit dem neuen kolben und Zylinder zu dem der bohrt oder fragst bei Kawasaki selber nach wieviel Spiel kolben und zylinder haben dürfen. Dan kann er danach den Zylinder bohren und hohnen.

  • Oder wie beschriebem nimmst den ganzen scheis mit und dann wird vermessen wenn er weis wie viel er honen muss schaut er ob es passende kolben gibt.
    bei mir geht es glaube in 0.25mm schritten.
    könnte ja auch sein das man den Kolben zu gross holt und der motoren bauer schon abrät da die wände zu kühlung eventuel zur dünn werden.

    gruß Matthias

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  • Nein.
    Als erstes würde ich den alten kolben ausbauen und messen. (nicht das da schon ein übermasskolben drin ist).
    Dann besorgt du dir ein kolben der eine nr größer ist. Meisten sind die in 0,5mm größer. Also z. B 77,00 Original, dann wird der nächste wahrscheinlich 77,50 sein.
    Dann gehst du mit dem neuen kolben und Zylinder zu dem der bohrt oder fragst bei Kawasaki selber nach wieviel Spiel kolben und zylinder haben dürfen. Dan kann er danach den Zylinder bohren und hohnen.

    Danke zuerst mal also kolben ist ausgebaut und wurde gemessen --> standard kolben ist drin. Der nächst grössere hat 76.44mm der 2 grösste hat 76.94. da die beschädigung am zylinder gross sin möchte ich zur sicherheit den 76.94 nehmen

  • Vieleicht kommste auch mit den 76.44 hin aber das kann nur der fachmann sagen.aber gut das es 2 Übermaß kolben gibt!

    gruß Matthias

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