Sollte man Benzin Sparen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Haha, witziges Thema :P
    Ja, grundsätzlich halte ich Sprit sparen für eine feine Sache! Mein Audi verbraucht schmale 6,2l Diesel, dass ist im Alltag und auf längeren Fahrten doch super!

Beim Quad halte ich es jedoch ein wenig anders - da ist es mir total egal 8) Hauptsache Spaß am fahren, denn darum hab ich's ja!

• Mein c5 nimmt magere 5.2 l Diesel mein Quad 3,25 l super meine chopper 3.6 l
    Das ist also noch weniger als ein porsche Cheyenne oder baugleich verbraucht ergo ich spare doch schon!!!!!!!

• Mein Alltagswägelchen zieht sich so ca 10,5L Ultimate 102/100km rein,
    find ich aber auch völligst i.O. bei 340PS (Serie 241) :schnellweghier:

Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel meine LTZ verbraucht und offen gesagt isses mir auch völlig Latte... alle ca 140-150km sollte ich ma besser tanken, das is genug Info :thumbup:

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!

• für reisende ist das thema schon interessant, da weniger sprit auch eine größere reichweite bedeutet und bei gleicher reichweite weniger kanister= weniger gewicht=geringere belastung=größere stabilität auf dauer bedeutet.
    ich war froh, dass meine gladiator "nur" ca 9 liter gebraucht hat gegenüber meiner rincon mit 13 litern schon 4 liter weniger. bei einer reichweite von 700km sind das schon 28 liter, die ich inclusive kanisterplatz gespart habe (= ca. 35 kilo weniger)
    ich denke für den, der nur 1-2000 km pro jahr zurücklegt, ist das thema nicht wirklich interessant. für leute, die mehr fahren - evtl. jeden tag zur arbeit - lässt sich das aber schon deutlich im geldbeutel ablesen (bei 10.000 km sind 4 liter unterschied schon mal 500 euro)

• Klar sollte man Benzin sparen, kost ja schließlich Geld die Plörre
    und wer wirft schon seine Kohle sinnlos aus dem Fenster?

Muß man halt nachrechnen was billiger kommt, in die Kneipe saufen gehen, mit Frau shoppen gehen, in den Puff gehen, vor dem Fernseher verfetten und das Geld dem Arzt oder Apotheker in den Rachen werfen, Sportausrüstung kaufen , sich quälen, Orthopäden und Reha in Anspruch nehmen, junge Geliebte nehmen (wird schwanger - Scheidung von Frau - Unterhalt für beide zahlen, sündhaft teuren Esotherik-Kurs belegen....... oder einfach Quad fahren, glücklich sein und gut iss.
    Das Leben verursacht nunmal Emissionen, egal ob man pupsende Kühe isst, Plastik-Turnschuhe verschleisst, esotherische (auf Papier gedruckte) Bücher liest, am mit Kohlestrom betriebenen PC im Internet surft oder in riesigen Chemiefabriken hergestellte Gesundheitspillen schluckt.
    Die umweltfreundlichste Lösung ist: Sich nackig machen und auf den Komposthaufen legen.

Das einzige was wirklich scheiße ist: Energie sinnlos verschwenden

Heißt im Klartext z.B.: An der Ampel nicht mit dem Gashebel spielen nur weil man den Sound selbst gerne hört sondern nur machen wenn da wirklich ein Mädel steht bei dem man sich Chancen ausrechnet wenn man mit diesem machohaften Gehabe ihre Aufmerksamkeit erregt.
    Anderes Beispiel: Nicht einem Auto hinterherfahren, weil der Fahrer eine auf das Quad bezogene abfällige Handbewegung gemacht hat, um ihn "zur Rede zu stellen" sondern nur dann machen wenn man ihm wirklich aufs Maul hauen will.

Der vorangegangene Text ist ironisch gemeint und keine Handlungsempfehlung (ist ja mehr sone Art Spamthread hier).

Und jetzt mal ernsthaft: Spritsparen durch Reifen mit harter Gummimischung und erhöhtem Luftdruck ist zwar möglich aber verlängert auch den Bremsweg und verschlechtert die Straßenlage.
    Ich wundere mich immer wieder daß in der Presse irgendwelche Schwachköpfe, die auch noch als Experten angepriesen werden so einen Mist propagieren.

Viele Grüße
    Michael

• Der vorangegangene Text ist ironisch gemeint und keine Handlungsempfehlung (ist ja mehr sone Art Spamthread hier).

Wäre schön gewesen wenn du das am Anfang des Textes geschrieben hättest und nicht am Ende wenn schon alles gelaufen ist ;(

ANZEIGE