Warrior Motorinstandsetzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,möchte bei meiner Warrior die Laufbahn bohren und honen lassen und einen neuen Kolben einbauen,ebenso neue Ventile und Schaftdichtung verbauen.kann einer mir eine Firma empfehlen die solche Arbeiten macht,und welchen Kolben würdet ihr mir empfehlen.

Gruss Berti

• willst du den verschicken, oder solldas bei dir in der nähe sein?
    dann bräuchten wir deinen standort!
    wie viel km hat denn dein motor runter?

• Hallo,der Motor hat seit der letzten Überholung 5000Km gelaufen,braucht aber jetzt extrem viel Öl.weiß aber nicht woran es liegt.Vor der ersten Überholung hat er so gut wie kein Öl gebraucht.Habe damals eine neue Kurbelwelle,Wiseco Kolben und neue Ventile verbaut seit dem braucht sie ständig Öl,entweder ist beim schleifen und honen etwas falsch gelaufen oder ich habe einen Fehler beim zusammenbau gemacht.Komisch ist nur das sie keinen blauen Wolken ausstößt nur wenn der Motor kalt ist in den ersten ca.30 Sekunden und das bei einem Ölverbrauch von 0,2 Liter auf 100Km!!!!!
    Nein es muß nicht bei mir in der Nähe sein,aus und Einbau mache ich selber.
    Die Kompression beträgt auch 13,5 bar,ich bin ein wenig ratlos woher der hohe Ölverbrauch kommt,vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß berti

• Mach doch erstmal den zylinder ab vllt sieht man hier schon etwas. Ich könnt mir nur vorstellen dass es an den ventilschaftdichtungen liegt oder am kolben. Evtl das kolbenringspiel prüfen. Wenn das zu groß ist wird das Öl regelrecht hochgepumpt. Diese menge Öl muss man noch nicht umbedingt durch blauen rauch sehn (Zu wenig).

• Mach doch erstmal den zylinder ab vllt sieht man hier schon etwas. Ich könnt mir nur vorstellen dass es an den ventilschaftdichtungen liegt oder am kolben. Evtl das kolbenringspiel prüfen. Wenn das zu groß ist wird das Öl regelrecht hochgepumpt. Diese menge Öl muss man noch nicht umbedingt durch blauen rauch sehn (Zu wenig).

Hallo,die Ventile incl.Schaftdichtungen haben erst eine Laufleistung von ca. 5000Km kann es sein das die neuen Ventile nicht eingeschliffen worden sind(habe den Kopf damals eingeschickt und es machen lassen)

Gruß berti

• Wenn die ventilsitze nicht passen dann hätte der motor weniger kompression hat aber nix mit Ölverbrauch zu tun. Wer weis vllt ist eine dichtung runtergerutscht Weil sie nicht richtig montiert war.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE