Hast du dich schon mal mit dem Thema Fahrwerk richtig auseinander gesetzt? Klingt nämlich nicht so.
MfG Christian
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hast du dich schon mal mit dem Thema Fahrwerk richtig auseinander gesetzt? Klingt nämlich nicht so.
MfG Christian
Wenn du hinten breiter bist als vorn, kann sie dir beim einlenken einknicken.
Deswegen verbaut man eigentlich vorne breitere a-Arms.
Dadurch geht sie leichter in den drift.
Hallo Street Freak,
Keine Frage was die Optik angeht, hinten breit sieht schon geil aus. und wenn du nur mit 30 km/h durch die city fahren willst, dann ist das auch noch ok.
aber was das Fahrverhalten angeht, speziell in den Kurven, ist das das schlechteste was du überhaupt machen kannst.
Man sollte mindestens vorne genauso breit sein wie hinten, besser noch, etwas breiter auf der Vorderachse!
Du hast eine deutlich bessere Fahrdynamik und das wichtigste, es ist SICHERER!
erst recht mit Sozius.
Denke es gibt genug Leute hier, die dir da echt ein paar gute Tipp`s geben können...
Gruß aus dem Westerwald
Sorry, aber das ist Unsinn!
Ob und wie weit die vorne einknickt, hängt sehr wenig von der Hinterachse ab!
Und vorne breiter, wird fast nur im Enduro Bereich gefahren, aber aus völlig anderen Gründen! Im SM Bereich ist das unnötig!.
Gruß Frank
Was meint ihr mit vorne einknicken? Ich bin hinten ein ganzes Stück breiter als vorne habe aber keine Probleme?
kann man jetzt falsch verstehen mit dem Einknicken
hinten ist meist einige cm breiter bei Starachsen.
Bei Einzelradaufhängungen ist es besser eine gleiche Breite zu haben weil sonst die Lenkgeometrie verrückt spielt.
Vorne breiter bei Starachse hinten vergrößert den Wenderadius ist beim driften aber etwas leichter zu handhaben und stabieler.
Dafür steigt der Verschleiß durch höhere Hebelwirkung.
Wenn vorne durch fehlende Spurverbreiterung die Spur sehr viel schmaler ist kommt es in Kurven zu dem allgemein bekannten Radheben hinten und die gegenüberliegten Seite knickt je nach Federkraft recht stark ein.
Vorne sehr viel breiter ist oft bei Chinaquads zu beobachten die aber leider immer ein sehr schlechtes Fahrverhalten an den Tag legen und die Lenkgeometrie fürn Arsch ist.
Die Aussage kommt nicht nur von mir sondern auch vom Sachverständigen beim TÜV ist also bestimmt nicht alles Mist
so stand des umbaus
Spiegel check
Auspuff check
übersetzung check
es folgen noch 2 led sachen + spur hinten
schweinwerfer schwärzen und pulverbeschichten
so hier mal bilder der umgebauten teile und für nightrider bei interesse zeig ich dir auch mal die spiegel aussenseite
Coole Spiegel^^ schön dezent!
Freu mich schon wenn ich die mal in Live anschauen kann!
Hat dich die "Umbau Sucht" gepackt?
mfg Jazz
weiterer vorteil der spiegel im vergleich zu serie ich sehe mehr nach hinten da sie eine bessre position haben und außen schön mit zier schrauben sind in 10 min angebaut
Sehr schick sieht das mit den Spiegeln aus
Welche sind das genau Und wie viel haben die gekostet?
http://www.polo-motorrad.de/de/victory-evo…lu-schwarz.html
es sind genau diese
jedoch kann ich zum preis noch nix sagen da ich sie bei meinem händlergekauft habe
und ich erst nachher die rechnung bekomme
ich würde sie nie wieder hergeben