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  • Hallo Street Freak,
    Keine Frage was die Optik angeht, hinten breit sieht schon geil aus. und wenn du nur mit 30 km/h durch die city fahren willst, dann ist das auch noch ok.
    aber was das Fahrverhalten angeht, speziell in den Kurven, ist das das schlechteste was du überhaupt machen kannst.
    Man sollte mindestens vorne genauso breit sein wie hinten, besser noch, etwas breiter auf der Vorderachse!
    Du hast eine deutlich bessere Fahrdynamik und das wichtigste, es ist SICHERER!
    erst recht mit Sozius.
    Denke es gibt genug Leute hier, die dir da echt ein paar gute Tipp`s geben können...

    Gruß aus dem Westerwald

    Gruß Thomas

    Quad fahren ist, wenn Leidenschaft und physikalische Gesetze harmonieren...

  • Sorry, aber das ist Unsinn!
    Ob und wie weit die vorne einknickt, hängt sehr wenig von der Hinterachse ab!
    Und vorne breiter, wird fast nur im Enduro Bereich gefahren, aber aus völlig anderen Gründen! Im SM Bereich ist das unnötig!.
    Gruß Frank

  • kann man jetzt falsch verstehen mit dem Einknicken
    hinten ist meist einige cm breiter bei Starachsen.
    Bei Einzelradaufhängungen ist es besser eine gleiche Breite zu haben weil sonst die Lenkgeometrie verrückt spielt.
    Vorne breiter bei Starachse hinten vergrößert den Wenderadius ist beim driften aber etwas leichter zu handhaben und stabieler.
    Dafür steigt der Verschleiß durch höhere Hebelwirkung.

    Wenn vorne durch fehlende Spurverbreiterung die Spur sehr viel schmaler ist kommt es in Kurven zu dem allgemein bekannten Radheben hinten und die gegenüberliegten Seite knickt je nach Federkraft recht stark ein.

    Vorne sehr viel breiter ist oft bei Chinaquads zu beobachten die aber leider immer ein sehr schlechtes Fahrverhalten an den Tag legen und die Lenkgeometrie fürn Arsch ist.

    Die Aussage kommt nicht nur von mir sondern auch vom Sachverständigen beim TÜV ist also bestimmt nicht alles Mist

    Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

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