WIG AC DC Neuling braucht Tips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie die Überschrift schon sagt...
    gibts hier Leute die kenne vom WIG Schweissen haben? Grundlegendes is mir soweit klar und krieg ich hin...

Die Fragen die sich mir stellen:

1. Welchen Durhmesser sollte der Schweißzusatz haben?

2. Worauf muss ich generell achten beim Schweißdraht? Gibt da ja z.b, V2a & V4a, und bei Alu noch nen ganzen Arsch voll mehr

geschweisst werden:

Alu bis max 5mm stärke

Edelstahl bis 3mm stärke

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!

• :P Da gibts keine Pauschalantwort. Hängt vom Gerät, von dem Spalt, vom Material und vom Schweisser ab. Es gibt einiges an verschiedenen Schweissdrahtmaterial fürs WIG Schweissen. Edelstahl is relativ einfach... Für Alu besorg Dir genug Übungsmaterial... Wirst erstmal nur Löcher produzieren

• Für Alu üben hab ich nen total verbaselten Unterfahrschutz vom G40 rumfliegen...

Müsste also vorher erstmal wissen was für ne Legierung genau ich da habe? Steht ja nich unbedingt dran sowas.

Son Standart zum üben etc. gibts also nich?

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!

• Könnt ne Alu Mg Legierung sein. Schau halt ob du ne Schlosserei in der Nähe hat und frag ob sie dir verschiedene Legierungen verkaufen.. Die Stäbe sind meist so 1m lang.

ANZEIGE