brauche dringend eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo alle zusammen,

ich habe da mal ein problem!
    heute morgen wollte ich zur arbeit düsen, und nach ca. 15min. fahrt gab es einen ruck, das quad fällt von 80 auf 65Km/h ab und qualmte stark aus dem auspuff.
    als ich die kupplung zog um rollen zu lassen ging das quad aus. nun springt das quad nicht mehr an (motor dreht, kommt aber nicht zur zündung), und es tropt seitdem aus dem ölablasschlauch / Überlaufschlauch !!!!

bitte um rat!!!!

lg markus

• Ich fürchte , du hast einen klassischen Motorschaden erlitten . Zur Kontrolle könnte man die Kompression prüfen , die wird warscheinlich bei ein oder zwei Bar liegen ( wenn überhaupt ) .
    Der Qualm den du angesprochen hast ... der war sicherlich bläulich . Das bedeutet , dein Motor hat sein Öl verbrannt . Das ist die Folge , wenn die Kolbenringe brechen oder verklemmen ( oder Schlimmeres ) .

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Hört sich schwer nach Kolbenklemmer/ Fresser an.

Da hilft nur Motor mal öffnen.
    Ersatzteile gibt übrigens wesentlich günstiger bei Chinaquadhändlern , statt SMC Händler.

Gruß Frank

• Danke für eure fixen antworten,
    kann man das denn wieder richten oder kann ich den block wegfeuern und neukaufen???

wo gibt es denn den chinahändler des vertrauens in der nähe?

• Sicher kann man das reparieren : Kolbenringe , Ölabstreifring , evtl der Kolben und die Laufbuchse erneuern . div Dichtungen brauchst du natürlich auch und ein Ölwechsel ist selbstverständlich ;)

• ok hat dann evtl. jemand so eine ungefähre vorstellung was das so ca. kosten könnte?
    ich weiss, so fragen sind meist dämlich, aber hatte in der richtung noch nie was zu tun, und da es finanziell auch net so rosig aussieht......!

thx!
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    achso habe ich vergessen,

woran merke ich das ich den kolben und die laufbuchse neu machen muß?
    wenn die teile verformt sind?

und wo könnte man das billig bekommen

• Schwaabbel meint , die Chinaquadteile passen , er wird dir dann auch sicherlich Preise nennen können ...
    Die Laufbuchse muß neu , wenn Riefen drin sind oder der Hohnschliff nicht mehr zu sehen ist - die Fläche innen ist bei alten Zylindern richtig spiegelglatt .
    Ich schätze die Materialkosten auf nicht unter 200 Euro .

• holla,
    da kann ich mir lieber nen neuen 200cc motor kaufen.
    ich habe eh nur einen 170er drin.
    da lohnt das geld cshon fast garnicht mehr für.
    aber das es nur die kolbenringe sind oder ähnliches kann es nicht sein
    so das evtl. noch ein klitze kleine chance besteht das es docch was kleines ist!?:cry:

• Natürlich kann das sein , wir sind Menschen , wir können uns irren ... aber die Warscheinlichkeit ist wirklich sehr gering ... es tut mir Leid .

• ok danke, werde dann mal anfangen eine op am herzen zu erlernen wenn der patient wieder vor meiner tür steht!
    liegt zur zeit noch auf einer wiese an einer landstraße!

hab ich zwar noch nie gemacht aber, wer noch nie im bette aß, weiss auch nicht wie krümel piksen, oder ???

ich werde euch dann mal auf dem laufenden halten was den schaden angeht!
    hat noch jemand tips wie es schnell und einfach geht?

• Wow , das ist wirklich günstig !
    Ein Athena-kit für meine kymco kostet 500 Taler ... ich staune ...
    Wollen wir mal hoffen das die Teile auch halten ...

ANZEIGE