Hab meine 400sm aus der Werkstatt abgeholt, stück gefahren und ständig son Knacken vernommen, dann eierte das Hinterrad und die achse wackelt nun fröhlich umher.
Antrieb wurden erneuert. Nun achslager platt? Einfach so ?
Hinterachse hat spiel...
-
- Reifen und Fahrwerk
-
schneeschüppe -
22. Februar 2015 um 14:47 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Manchmal geht es von jetz auf gleich aber wenn es nur nen paar km wahrensollte die werkstatt schon mitbekommen haben
-
Mit Antrieb meinst du die Kette?
Muss man da nicht die Hinterachse lösen um z. B. die Kette zuspannen. Wenn ja, hat die Werkstatt bestimmt die Schrauben nicht richtig angezogen. -
Genau Kette umd ritzel kamen neu.
Schrauben waren fest, excenter auch.
Die achse hatten die komplett abgebaut.
Haben mir für alles mit Inspektion, etc. Über 900 euro berechnet und jetzt kann ich wieder nicht fahren -
Ziemlich happig für ne Durchsicht, nen Ritzel und ne Kette. Ist die aus Gold?
Warum bauen die die Achse zum Ritzel und Kettenwechsel aus? Wenn da kein Lager oder Simmerring defekt ist, muss man eigentlich nicht ran. Warum haben die denn die Achse ausgebaut? Darüber sollten die dich eigentlich informieren. Irgendwie riecht das nach Abzocke -
Ich sollte auch ne Quadwerkstatt aufmachen...durchsicht kette und ritzel mache ich billiger nur 899
materialkosten knapp 150 -
Hey Schüppe,
hast Du die Radsterne mal nachgezoegen? Wenn die Werkstatt diese mit der Achse runter hatte, dann haben die vielleicht zu schwach festgezogen.
Ich habe nach 800 KM auch ein Knacken gehabt. Habe dann mit 140 nm nachgezogen und wie von Zauberhand war das Knacken weg. Ich glaube ich hab noch deine Handynummer, schicke dir mal nen Video per Whatsapp. Falls es das selbe Knacken ist, könnten es die Radsterne sein. -
tyros
31. Oktober 2022 um 11:55 Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 11:55 Hat das Thema aus dem Forum Reifen und Fahrwerk nach Aeon verschoben.