Saisoneröffnung in Heinsberg am 11. April 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ausfahrt am 11. Aril 2015 ab 9:45 Uhr von Erkelenz (Gerderath).
    Nur bei trockenen Wetter!!!
    Ich hätte mal einen Vorschlag für eine Ausfahrt die für Heinsberger, Mönchengladbacher, Viersener, Dürener und Aachener Quadfahrer machbar sein soll. Für jeden sollte die Anreise zu einem der Treffpunkte höchstens 30km betragen.
    Wer in direkter Nähe zum ersten Treffpunkt in Erkelenz wohnt kommt dabei auf etwa 200km.
    Die Leute die sich später einklinken haben bei der Tour weniger km doch dafür noch ihre An.- und Abreise zu einem der weiteren Stationen der Ausfahrt.
    Wir werden an genügend Tankstellen vorbei kommen jedoch sollte jeder die Tour mit vollen Tank starten.
    Los geht es um 9:45 Uhr ab dem Erkelenzer Ortsteil Gerderath http://www.opel-hark.de Wir treffen uns an einem Autohaus mit benachbarter Tankstelle wo wir genügend Platz zum Parken finden. Nach evtl. tanken und kurzer Begrüßung geht es pünktlich um 10:00 Uhr nach Ellys Bikertreff http://www.ellys-bikertreff.de
    Bei Elly sollten wir gegen 10:30 Uhr eintreffen und dort könnten wir uns auf dem großen Parkplatz mit den Leuten aus Mönchengladbach und Viersen treffen. Auch dort gibt es in direkter Nähe die Möglichkeit zum tanken bevor es um 10:45 Uhr für die bisherigen Teilnehmer Richtung Jülich geht. Am bekannten Jülicher Brückenkopfpark sollten wir um 11:30 Uhr ankommen wo die Quadler mit DN und AC Kennzeichen auf uns warten könnten. Treffpunkt wäre das Cafe´ im JuFa Hotel Rurauenstraße 13
    Nach einer 30 minütigen Kaffeepause fahren wir um 12:00 Uhr zum Skywalk des Braunkohletagebau Garzweiler bei Jackerath [url=http://www.ksta.de/aus-dem-kreis/…2,28297990.html]Skywalk Garzweiler[/url]
    Da wir auf den Weg nach Garzweiler ein Stück durch die Jülicher Innenstadt fahren und ich noch nicht weiß mit wie vielen Fahrzeugen wir nach dem letzten Treffpunkt sind, ist es ab Jülich etwas schwierig den Zeitplan voraus zu sagen. Bei vielen Fahrzeugen sind z.B. Ampelschaltungen und Stoppstraßen langsamer zu bewältigen als bei wenigen Fahrzeugen.
    Trotzdem rechne ich das wir in etwa 45 Minuten auf dem Skywalk unsere Fotos machen können.
    Ab 13:00 Uhr fahren wir dann auf einen Abstecher in die Niederlande. Um 14:00 kommen wir an einem Geschäft an wo wir eine Mittagpause einlegen. Hier gibt die holländischen Fricandeln oder auch Hähnchen, Fritten zum kleinen Preis. Wir können günstigen Kaffee einkaufen und nach einer Stunde drehen wir ab 15:00 Uhr eine kleine Runde durch die Niederlande um nach Deutschland zurück zu kehren.
    Um keinen Teilnehmer irgendwo im nirgendwo "auszusetzen" werden wir dann die heutigen Treffpunkte wieder anfahren. Um 16:00 Uhr können wir uns von den Leuten bei Ellys Bikertreff verabschieden die wir morgens dort getroffen haben. Danach sind wir wieder gegen 17:00 Uhr am Brückenkopfpark in Jülich bevor es für die Heinsberger Gruppe wieder nach Erkelenz geht.
    So sollte für uns alle die Ausfahrt spätestens gegen 18:00 Uhr zu Ende gehen.
    Die Tour wurde frühzeitig gepostet damit jeder eine gewisse Vorlaufzeit zum planen hat.
    Leider ist der Nachteil der frühzeitig geposteten Termine das man nicht weiß wie das Wetter werden könnte. Aus dem Grund möchte ich die 100%ige Zusage erst 2-3 Tage vorher geben ob die Ausfahrt gefahren wird.
    Das der Zeitplan vielleicht nicht auf die Minute eingehalten werden kann bitte ich zu berücksichtigen.
    Wer Interesse hat meldet sich hier bitte und sagt bescheid ab wo er/sie an der Tour teilnehmen möchte.

• Da ich momentan ein günstiges Angebot für ein Mittagessen verhandele bitte ich um Anmeldung bis Donnerstag..Ihr solltet nur sagen ab wo ihr euch bei der Tour dran hängen möchtet. Die Wettervorhersage sieht bisher sehr gut aus das ich denke wir werden die Tour fahren. Beim essen denke ich an das nationale Gericht evtl. 2 Fricandel spezial mit Pommes für unter 5 Euro 8o
    Aber auch nur für die die sich bis spätestens Donnerstag angemeldet haben.

• Die Wettervorhersage sagt jetzt ein paar mögliche Regenschauer für morgen voraus. Hoffen wir das es nicht so wild wird und ich denke wir können die Tour fahren. Falls es dann wirklich schlimmer kommt als wir es uns gedacht haben können wir dann immer noch über einen Abbruch der Tour nachdenken.
    Ich habe die Teilnehmerliste jetzt nach Zeitpunkten sortiert wann ihr euch anschließen möchtet.

Harry, Chefprotter, Jojo, El-Rene und Hanomag machen sich um 10:00 Uhr auf den Weg von Erkelenz-Gerderath nach Elly´s Bikertreff in Mönchengladbach.
    Dort kommen wir gegen 10:30 Uhr an und treffen uns mit Bobo, Ragelor und evtl. Zerberus.
    Neben Elly´s Bikertreff gibt es eine günstige Tankstelle und ich bitte darum das zur Abfahrt nach Jülich jeder für mindestens 50km Sprit im Tank hat!!!
    Am Jülicher Brückenkopfpark wird sich nach Marco´s Ausfall wahrscheinlich kein weiterer Fahrer anschließen doch ich denke wir werden dort trotzdem eine Pinkel.- und Kaffeepause einlegen.
    Wenn mein Zeitplan einigermaßen passt sollten wir um kurz vor 13:00 Uhr am Rheinbraun-Skywalk in Jackerath ankommen. Wahrscheinlich wird dort le Baron auf uns warten um mit uns zu fahren.
    Auf den Weg nach Holland werden wir gegen 13:30 Uhr noch Klopfer....(in) :) einsammeln.
    Sie könnte, wenn dann alle angemeldeten dabei sind, unser 10. Fahrzeug für den morgigen Tag sein.
    Spätestens alle 60-70km legen wir einen Tankstopp für die durstigsten Fahrzeuge ein.
    Wenn ihr irgendwo einen Fehler in meiner Planung entdeckt dann meldet euch. Ansonsten hoffe ich das der Wettergott es doch noch gut mit uns meint und ich freue mich euch morgen alle zu sehen.
    Auf einen schön Tour zum Saisonstart 2015.

Teilnemhmer:
    Harry
    Jojo
    Hanomag
    Chefprotter
    El-Rene
    Ragelor (ab Elly´s bis Garzweiler)
    Bobo (ab Elly´s)
    le Baron (ab Garzweiler)
    Klopfer1206 (ab Wassenberg)
    Zerberus? (ab Elly´s)

• Gestern habe ich entschieden das wir dem angesagten Schmuddelwetter trotzen sollten und ich wollte die Tour starten.
    Einige entschieden sich gegen eine Tour doch es gab noch genug Mitstreiter die sich an schließen wollten.
    Teilweise waren wir mit etwa 10 Fahrzeugen und wir hatten den Wettergott tatsächlich "fast" immer auf unserer Seite. Ein paar Tropfen hier, eine nasse Straße dort doch so richtig nass sind wir nie geworden.
    Vom Quad-Cafe` durften wir heute le baron begrüßen der sich ab dem Skywalk in Jackerath zu uns gesellte. Alle Zwischenziele haben wir laut Zeitplan erreicht und ich hoffe das es allen gefallen hat.
    Am Ende der Tour haben wir im Elly´s Bikertreff den Quad-Stammtisch der Rheinländer noch etwas verstärkt bevor wir die Tour ausklingen ließen.
    Hier die Bilder vom El-Rene .... https://plus.google.com/photos/1105920…479115717489057
    Ich danke allen die heute dabei waren.
    Morgen ist Heinsberger Stammtisch und nächste Woche geht es zum Anlassen am Ring.

ANZEIGE