Hallo erstmal,
Ich habe heute mal das gute Wetter genutzt und habe nochmal ein paar Runden mit meiner kfx 700 gedreht.
Leider kochte mir die kfx im Gelände also bei langsamen Fahrten über.
Anfangs dachte ich das nur der kühler zuhängt, gesagt getan komplett sauber gemacht leider war dies nicht der Fehler. Dann habe ich die Wasser Pumpe geöffnet und geschaut, diese arbeitet auch einwandfrei. Was dann meiner Meinung noch übrig blieb Thermostat oder der Ventilator.
Also ließ ich sie etwas im Stand laufen und dabei fiel mir auf das der Ventilator nicht mehr anspringt. Jetzt baute ich den kühler mal wieder aus und hielt den Ventilator einfach an eine Batterie, er sprang an also ist er nicht kaputt. Dann ging ich auf Fehlersuche und da fiel mir ein abgerissener gelb/schwarzer Kabel auf der am Thermostat Gehäuse befestigt ist auf. Diesen Fehler hat ich dann behoben leider ohne Erfolg. Jetzt bin ich leider ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir eventuell helfen ????. Danke schonmal im Voraus
KFX 700 wird zu warm
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Kfx700eifel -
8. März 2015 um 21:26 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ist deine Zylinderkopfdichtung hinüber das würde Dan einieges erklären.die Symptome sind so ziemlich die selben.
-
Also wenn es die Kopfdichtung sein kann müsste die eig weiß aus dem auspuff qualmen oder vertuh ich mich da.
-
Und wasser essen.oder?
wenn der lüfter nie geht würde ich schauen ob der sensor schaltet!
mit nem heisluft fön mal erwärmen und Zündung an.wenn er das nicht macht und der lüfter angeht musst du das behoben und musst noch ne probefahrt machen. -
Also Wasser verbraucht Sie soweit keins, bis auf das was aus dem überlaufbehälter rauskocht . Das mit dem föhn ist ein super tip mach ich direkt morgen mal. Auf sowas bin ich nicht gekommen . Ist der sensor der, der im thermostatgehäuse sitz ? Danke schonmal
-
Kenne mich bei der kfx nicht aus bei meinen quads war ser sensor im kühler und das im unteren bereich.
im zweifel setz doch bilder hierrein -
ziehe die beiden kabel am thermoschalter ab und verbinde sie,zündung an dann muss der venti laufen,wenn nicht ist der schalter defekt,sitzt in fahrtrichtung links am kühler
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:32 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:33 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Kawasaki verschoben.