Hallo zusammen ich habe da eine frage bzw ein Problem.
Ich habe vor ca 4 Monaten bei meiner SMC 250 den Bermszylinder gewechselt da dieser kein Druck aufbaut.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Es ist jetzt schon 2 mal vorgekommen das wenn ich fahre z.b. zur Arbeit welche nur ca. 8 Km von mir entfernt ist, sich die Bremse nach und nach festsetzt. Kurz ich fahre bin angekommen , komme zum stehen und ich kann das Quad im Neutralen Gang nicht mehr schieben. Es ist so als Ob ich die Fussbremse ( welche für die Scheibenbremsen vorne und hinten zuständig ist) gedrückt halte.
heute war es so bin gefahren und während der fahrt ist es schon so gewesen das die Bremse immer stärker wurde und ich waren musste biss die Bremsscheiben ( Vorne und Hinten )erst wieder abgkühlen, damit ich nach hause kommen konnte.
Hätte da jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe 2 Theorien entweder die Bremsbacken sind zu dicht an der Scheibe ( reibung Metall dehnt sich aus und Blockiert) oder aber der Bremsylinder baut Sporadisch son druck auf das Sie dauerhaft bremst.
Ps es ist nicht immer so gibt auch mehrer tage wo nix damit ist. Ist bisher auch nur 2 mal gewesen welches ich jetzt gelöst haben möchte. Safety First.
Vielen dank Schon mal im Vorraus.