Arctic Cat 700 Allgemeine Fragen/Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    nach langen Hin und Her, hab ich mich für eine AC 700 entschieden. Bin soweit zufrieden. Allerdings gibt's ein paar Sachen, wo ich als Neuling keine Ahnung von hab obs Normal is oder nicht.

    1. Beim Fahren auf der Strasse ist mir aufgefallen (das ATV hat Strassenbereifung) das der Lenker wackelt, also nicht so als wäre er lose sondern eher so ein Schütteln überträgt sich aber nicht aufs ganze Fahrzeug ist also nur der Lenker. Ist das Normal?

    2. Das lenken ist auch ziemlich anstrengend... also beim Auto ohne Servo find ichs okay, aber bei nem Quad das nicht so schwer ist?

    3. Wenn ich auf meinem Hof rangiere... also langsam, voller lenk anschlag... quietschen die Reifen so wie bei einem Burn out. Liegts an der Diff-Sperre?


    Soweit so gut, elektrisch bin ich so Fit das er reicht um ne Sicherung zu wechseln. Jetzt hat mein Quad aber paar elektrische Probleme, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    1. Der Warnblinklichschalter funktioniert nicht. Blinker rechts links geht aber, nur der Warnblinker nicht. Schalter, Relaise, Kabel...wie die Fehlerquelle ausmachen?

    2. Die 12V Steckdose am Cockpit funktioniert auch nicht. Wie finde ich da den Fehler. Wie gesagt den Sicherungskasten hab ich gefunden und die paar Sicherung augenscheinlich geprüft, die sind alle i.O.

    Ich habe da noch so ein Teil entdeckt, mit dem ich nichts anfangen kannt...ich spekuliere auf mechanische Wegfahrsperre. Ich werds mal erklären. Es ist ein Bowdenzug der von hinteren linken Rad kommt, da ist ne Lochscheibe. Von dort geht's hoch und durch die Verkleidung links hinter dem Sattel hoch, von da an wars dann bloß und die Sitzbank geklemmt. Aber original siehts so aus als wäre der Bowdenzug links zum Kotflügel hin. Und da ist unter dem Gepäckträger auch so ein kleines gebilde....Von der länge her würds passen, und an den Abnutzungsspuren an der Verkleidung muss der Bowdenzug dort hingegangen sein....hat jemand ne Idee was es sein könnte.

  • Mein Lenker "schüttelt" sich auch - ertens durch die Vibrationen des Motors und zweitens durch die Reifen/Felgen. Nachdem die vorderen Reifen gewuchtet sind hat sich das minimiert. Lenken ohne Servo braucht natürlich Kraft. Wie beim Traktor ohne Servo auch lenkt man am besten wenn das Fahrzeug rollt. Bei Straßenreifen ist die Auflagefläche sehr groß und das lenkt sich natürlich schwer. Das Quietschen der hinteren Reifen ist völlig normal.

    Bei deinen Elektrikproblemen wird dir nix anderes übrig bleiben als zu messen nachdem du die Sicherungen bereits überprüft hast. Hinten an der Bordsteckdose einfach mal die Kabel abziehen und messen ob überhaupt was ankommt. Dann immer schön vorarbeiten bis du die Fehlerstelle gefunden hast. Überprüf die Sicherungen ein zweites Mal oder tausche sie einfach mal aus. Habe letztens auch kontrolliert und einen feinen Riss übersehen und danach ewig gesucht. Den Schalter der Warnblinkanlage würde ich erstmal mit Kontaktspray bearbeiten.

    Der Zug ist eine Feststellbremse die am hinteren linken Rad montiert ist - das kleine "Gebilde" unter der Gepäckbrücke ist der entsprechende Hebel. Der Zug bewegt einen Bolzen der in eine gelochte Scheibe einrastet. Soweit ich gelesen habe eine zusätzliche Blockierbremse für den Anhängerbetrieb - die AC haben relativ hohe Anhängelasten.

  • Okay.... Also elektrik-probleme hab ich behoben. Reifen wuchten geht das generell bei jeder felge? Denn die felgen haben ja kein loch in der mitte. Also schlimm is es ja nicht ist mir hald bloß aufgefallen. Ich kann damit leben.

    Was mir noch gedanken macht ist diese feststellbremse. Erstens müsst ich sie gangbar machen. Desweiteren fehlt da was. Es ist kein hebel vorhanden. Oder irgendwas wo ich den bowdenzug einhängen könnte. Hat da jemand ein Bild oder irgendwas in der Richtung, das ichs mir mal anschauen kann?

  • Es müsste eigentlich ein Hebel für die Feststellbremse vorhanden sein auf der Verkleidung oder darunter.

    Der ist eigentlich Vorschrift, aufgrund der hohen Anhängelast der AC, das sagte mir mal ein Händler.

    Auf die Gangbarkeit muss man ständig achten, der Bolzen setzt sich gerne "fest".

    So ein Hebel sollte es sein...

    https://www.louis.de/artikel/bowden…2?list=56662677


    Wenn Du die Felgen ohne Mittelloch hast, kann es u.U. etwas schwieriger sein, dass Du einen Reifenhändler findest, der die wuchten kann. Generell würde ich alle Reifen wuchten lassen.

  • Sodala jep es is bloß die vorrichtung wo ich diesen Regulierhebel festmachen kann vorhanden. Der Bolzen ist auf alle Fälle mal wieder gangbar.... leider kann ich ab so nicht fahren, weil der Bolzen beim ersten Loch einrasten würde....muss ich mir noch diesen Hebel bestellen.

    Ähmm diese Warn-Winde hab ich heute das Seil mal rausgezogen um zu sehen wie lang es ist... Bis ich dann das Seil in der Hand hatte... sollte das nicht in der Winde verankert sein?

  • Da sollte ein Loch in der Trommel sein wo das Seilende eingesteckt und mittels einer Schraube fixiert ist. Vielleicht war die nicht richtig angezogen und ist rausgefallen ??

  • Also ein Loch ist da in der Welle....aber wo soll die Schraube sein? Ist das von aussen erreichbar, also ohne das ich die Winde zerlegen muss? Wie sollte das Seil am Ende aussehen? Bei mir is es so das daß Seil einfach zu Ende ist und ein Tape drumgewickelt. Gehört da ne Öse oder Schlaufe dran?

    PS: Is ne Warn Winde

  • Habe keine WARN Winde ... bin bisher davon ausgegangen das die Seilbefestigung wohl bei allen ATV Winden ähnlich ist. Das Seilende ist stumpf und umwickelt damit es nicht aufgeht. Das Ende kommt in das Loch in der Trommel - dann sollte im 90 Grad Winkel dazu eine Schraube in die Trommel gehen die das Seil fixiert.

    Bei WARN gibt es auch eine Befestigung die mittels einer Metallschlaufe am Seilende an der Seitenwand der Trommel durch eine Schraube fixiert wird - kenne ich aber nur von Jeeps wie hier gezeigt.

    ---> https://www.youtube.com/watch?v=832D5z0B3eA

ANZEIGE