Hallo Quadler
ich bin seit kurzem Besitzer einer KFX 450. Ein bißchen gepimpt auf Straße > tiefer gelegt, Spurverbreitert, fette Bereifung.
Mit original Fahrwerk ab 60, 70km/h total unruhiges Fahrverhalten.
Hatte ich zwar bei der Probefahrt schon bemerkt , dachte mir aber das bekommste schon irgendwie in den Griff.
Viel im Netz dazu gelesen, Lenkungsdämpfer, Rollerreifen und und. aber so richtig zufrieden waren die Autoren auch nicht, hatten viel Geld ausgegeben und rum experimentiert.
Dann ein langes Telefongespräch mit H. Umbach vom Motrradpark+ Quadfactory. http://www.motorradpark-umbach.com/quads.html
Hab ihm meine Klagen beschrieben und auch die Lösungsvorschläge, die so im Netz stehen mit ihm durch gesprochen.
Könnt ihr alles vergessen.
H. Umbach hat für die gängisten Quads neue einstellbare A-Arms im Program.Die sind zwar kein Schnäppchen, dafür aber mit Gutachten und eintragungsfähig und was wirklich wichtig ist: Sie machen dein Quad um ein vielfaches sicherer vom Fahrverhalten her.
Meine KFX ist wie verwandelt, man kann bei 100 noch lässig einhändig fahren, sie läuft hervorragend geradeaus und ist dennoch leichtgängig in der Lenkung. Gerade mit breiter Strassenbereifung ist sie vorher jeder Unhebenheit hinterher gelaufen.So macht Quad fahren auf der Straße Spass!
Übrigens , ich hab nichts davon wenn ich hier so Reklame mach, aber den Umbau auf die Umbach A-Arms bei Breitreifen und Tieferlegung kann ich nur wärmstens empfehlen.
Grüßle Thomas