Wie sehen denn die Gleitstücke aus?
Haben die spiel auf der Scheibe oder sitzen die noch gut?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wie sehen denn die Gleitstücke aus?
Haben die spiel auf der Scheibe oder sitzen die noch gut?
Also ein Gleitstück hat einen leichten Riss an der Seite.
An der Variomatik war noch niemand dran. Die wurde noch nicht geöffnet. Was ich nur nicht verstehe ist das die Hubscheibe wo die Gleitlager drauf sitzen unter den Gleitstücken so beschädigt ist.
Hier nochmal die Bilder wo man es gut erkennen kann.
Unter den Gleitlagern ist überall eine unterschiedliche Abnutzung an der Hubscheibe zu erkennen.
Folgendes wollte ich jetzt neu bestellen.
Gleitrollen
Gleitstücke
Varioriemen
Hubscheibe
Wobei ich die Hubscheibe im Internet noch nicht finden konnte.
Soll ich sonst noch was austauschen?
Schau mal bei QUAD COMPANY unter Explorer Trasher 320
Wie viele Kilometer hat der Motor runter?
@Toruk Makto - bei Quadcompany nicht verfügbar, habe da jetzt angefragt
Jumbo I. Das Quad ist von 2013 - 3500 Kilometer lt. Tacho...
Wobei das schon stimmen könnte, die Bremsbeläge habe ich jetzt auch alle getauscht, das waren anscheinend auch die ersten. Man kann es eigentlich an den Schrauben etc. sehen das da noch nie jemand geschraubt hat.
Die Mutter wurde jetzt mit dem Dremel aufgeflext.
Hatte die ein Rechts- oder Linksgewinde?
Hallo Frido,
war ganz normal Rechtsgewinde.
Hast Du Angaben über den Verschleiß des Riemens? Ich meine das Mindestmaß.
Ich würde hier nur die Rollen gegen 24g dr.pulley ersetzen,
Jumbo I. - ich habe leider keine Angaben vom Verschleiß des Riemens, den würde ich jetzt einfach mal mit wechseln.
Bei der Hubscheibe bin ich mir nicht ganz sicher, ich habe jetzt Bilder von einer neuen im Internet gefunden, die sieht ja genauso aus wie meine. Die Ausarbeitung für die Aufnahme der Gleitlager ist auch so schlecht verarbeitet.
Hier die Bilder der neuen Hubscheibe:
Kleine Empfehlung - Gleiter + Gewichte + TPX-Kupplung + original Riemen - Glocke solltest du übernehmen können wenn du noch keinen grossen Verschleiss daran hast.
Und ruhig Dr.Pulley anschreiben - hat mich auch super beraten - ich war begeistert nach dem einbau. Eventuell find ich noch die Bestellungsunterlagen dazu, dann würde ich das noch irgendwie dir zu kommen lassen.
Artikel Nr.: SP03/SP2318-J/SP2015-J
Lieferzeit: 3-5 Tage nach Versand
11,90 EUR11,90 EURArtikel Nr.: SP02/SP2012-AA
23,95 EUR23,95 EURArtikel Nr.: FR2318/6-24
43,90 EUR43,90 EURArtikel Nr.: TPX4K153-C
269,00 EURSo gefunden - bei den Gleitstücken war ich mir nicht sicher deshalb 2mal bestellt - kann dir leider auch heute nicht sagen welche ich verwendet habe.