Ersatzteile... aber welche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ATVler,

hab im Internet einen Shop gefunden der Original Ersatzteile für Arctic Cat verkauft. Ich mit meinem Wissen das mein ATV ne Arctic Cat 700 ist und Bj. 2012 und die Kurzversion. Wollte da bei dem Shop die Verkleidung bestellen die mittig auf den Standard-Frontbumper drauf kommt. Ich dachte erst das gehört so.... Naja das Teil kam an und sollte mit 4 Schrauben befestigt werden, die ich gleich mitbestellt habe.

Beim Anbringen wurde mir klar das Teil passt hinten und vorne nicht. Das Fenster wo das Seilfenster von der Winde durchkommt ist zu klein und unten is der Rahmen im weg. Hab die Verkleidung dann selbst angepasst. Dann zu den Schrauben... die sind auch zu kurz gewesen.

Diese Sache lässt sich ja verschmerzen, aber was ist wenn ich wieder Ersatzteile brauche, und die dann nicht passen. Weil ich nicht weiß welches Modell ich genau habe und ob es vielleicht mit einem früheren Modelljahr baugleich ist.

Habt ihr einen Rat für mich?

Gibts vielleicht einen Arctic Cat Fahrer in meiner Nähe der mir evtl. noch was zeigen könnte, da ja bei mir keine Betriebsanleitung auch nicht dabei ist/war. So sachen was so alles der Ottonormalverbraucher überprüfen kann.

• Jepp....da hab ich bestellt. Und dachte ich mir auch, is ja bloß die eine, passt zwar es Baujahr nicht....aber Pustekuchen. Weil intern, wenn man den einen Artikel mit den anderen vergleicht habe sie andere ID-Nummern. Ich weiß nicht wie es mit den original Arctic Cat - ID Nummern ist. Auf alle Fälle hats nicht gepasst.

• Hallo!

Also mit der angehängten Übersicht solltest Du rausfinden, welche Baureihe Du hast.

Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber die Verkleidung geht doch gar nicht so weit runter, dass mit der Seilwinde irgendwie in die Quere kommst. Ich hatte mal die 550er, die ist ja baugleich, außer der Motor.

Ich habe damals auch bei der besagten Firma bestellt und es gab nie Probleme. Ich glaube, die Katzen sind seit mindestens 2008 baugleich...

Die Frontverkleidung wird, soweit ich mich erinnern kann, von oben mit vier Schrauben fixiert und nochmal mit einem Bügel der unterhalb des Scheinwerfers befestigt ist. Der Frontbumper wird am Rahmen angeschraubt.

Eine Betriebsanleitung sollte dir dein AC Händler auf CD zur Verfügung stellen können.

• jetzt mal eine ganz dumme Frage.....um was für eine Verkleidung gehts hier? ?(

die Verkleidung des kleinen original Bumpers wird mit 2Schrauben oben am Bumper fixiert und unten mit den vorderen 2 Schrauben mit dem Unterbodenschutz.

die AC Modelle sind von 2006 bis 2014 baugleich...nur die TRV sind nach hinten länger

• Polarkater, genau die is es. Und unten musste ich 2 Ecken ausschneiden und wie gesagt das Fenster vergrössern. Und die Schrauben für unten sind auch zu kurz. Das Gewinde ist ja nach hinten/innen versetzt. Die Schraubenform passt ja mit den breiten Kopf nur die Länge stimmt nicht.

Weiß von euch jemand wo ich diese zusätzliche Feststellbremse herbekomme? Und zwar die, die mit so nem Gashebel betätigt wird und dadurch einen Bolzen in ne Lochscheibe rutscht und links hinten sitzt. Hebel, Aufnahme ist alles da nur das Seil ist hinüber.

• das ist ein normales Bremsstahlseil mit gepressten Nippel....,gibts im Motorrad bzw. Fahrrad handel. Oben wird der Nippel eingehängt und für unten gibt es passende Schraubnippel. Nimm den alten mit zum Händler wegen der Nippelgröße oben.(gibt verschiedene)

ANZEIGE