Größerer Tank LTZ 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Community,

wie der Titel schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir einen größeren Tank für meine LTZ zu holen. Die Auswahl ist ja nicht recht groß und damit bin ich dann auf den IMS Racing Tank gestoßen.
    Nur leider gibt mir jeder Anbieter eine andere Aussage zur Passgenauigkeit des Tanks, von "passt problemlos" über "Verkleidung steht ein bisschen ab" bis zu "Verkleidung muss bearbeitet werden".
    Nun meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit dem Tank oder vielleicht sogar einen günstig abzugeben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• moin...auf der hersteller seite gibts ne anbauanleitung da steht nichts darüber das man sie schneiden muss.auf den link unter dem bild klicken:

https://www.imsproducts.com/Products/index…d=true&tyd=true

ausserdem gibts noch "clarke",fahr ich auf meiner honda.

http://clarkemfg.com/ltz400-and-kfx…-gal-p-286.html

schaut so aus als musst du die tankabdeckung da weglassen der rest passt so.

zaT

• Steht aber bei vielen das nichts bearbeitet werden muss,wie sah das an deiner trx aus?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Die Anleitung habe ich ja scheinbar völlig übersehen, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil :D

Der von Clarke ist ja sogar nochmal ein bisschen günstiger, mal gucken was die an Versand wollen.

Vielen Dank schon mal :)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also mit Zoll und allen drum und dran würde es mich nicht wundern bei dem schlechten Euro Kurs wenn er bei Löffler oder quad-Motorrad-Ersatzteile.de nicht billiger ist

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Löffler bekommt den momentan leider nicht mehr, da wollte ich als erstes bestellen.
    Die andere Seite hat mir Google gar nicht ausgespuckt, der ist vom Preis her ja auch noch günstiger als die Anderen die ich gefunden habe. Es gibt also doch noch etwas mehr Auswahl an Händlern als ich dachte :)

Gruß Eric

• Um hier mal einen Abschluss rein bringen zu können, der Tank von Clarke passt nicht ohne Anpassungen an der Verkleidung, vorne müssen zwei Halter an der Verkleidung weg geschnitten werden, danach kann der Tank eingesetzt werden.
    Die Verkleidung steht, neben dem Tank, ein Minimum ab, das fällt aber nicht wirklich auf

Gruß Eric

• hast mal bilderdavon? :)

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Ist öfter das man doch nach arbeiten muss.
    Für die ltr gibts nen 50liter tank da muss man nix schneiden und sieht mega hässlich aus.

Wie gross ist jetz der tank?13.4 liter?

gruß Matthias

ANZEIGE