Hey Leute
Ich habe es endlich mal geschafft 70 Kmh zu fahren
Und ich denke ich habe den dreh langsam raus
Und meine Frau hat heute das erste mal Zeit gehabt sich das Quad anzuschauen und was macht sie, nimmt mein Helm und im Schlafanzug auf die Nebenstraße und Ich habe gedacht ich werde nicht mehr. Ich muss sagen sie ist besser gefahren als ich zum Anfang
Und was war das Ende vom Lied " Schatz ich möchte auch eins dann können wir zusammen fahren "
Also morgen ab zum Händler und vielleicht noch ein geholt
Aber es macht auch echt süchtig.
Anfänger Tipps
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Super Thema, das ich mir genau die gleiche Maschine anschaffen möchte. Noch nie drauf gesessen und Samstag endlich die große Chance das Baby mal Probe zu fahren! Ich bin mega aufgeregt!
Aber das mit dem vorsichtigen Gewöhnen an die Kurven ist ein sehr guter Rat. Mal sehen, was der Händler sagt. -
Ja, die lieben Kurven...
Ich hatte neulich irgendwo ein Video gesehen in dem auf einer Motocross-Strecke ein Quad gegen eine gleich motorisierte Enduro angetreten war und am Ende das Rennen gewonnen hatte. Beide Piloten waren jeweils Meister auf ihren Maschinen geworden.
Der Grund warum das Quad das Rennen für sich entschied war nach Aussagen der Fahrer zum Einen, dass man vor Sprüngen wohl weniger Gas weg nehmen muss und zum anderen, dass mit Quads wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind, da sie durch die 4 Räder mehr Grip bieten.Wenn ich da an meine ersten Fahrten auf dem eigenen Quad denke, hätte ich gesagt "Hähh? Quad und schnell in der Kurve?", aber mit etwas Übung und der richtigen Kurventechnik, kann man mit einem Quad wirklich schnell um Kurven düsen! Man muss eben viel mit dem Oberkörper arbeiten, das Gewicht verlagern und sich zur Seite setzen, dann klappt das schon.
-
Das mit deiner Frau gefällt mir.
-
Ich vermute mal, du meinst dieses Video?
-
Ja genau das Video meinte ich! Bei 4:30 in etwa geht das richtige Rennen dann los. Das Rennen davor hätte man sich auch sparen können! Wenn man ein 36PS Quad gegen eine stärkere Cross Maschine antreten lässt, ist es eigentlich vorhersehbar, dass das Quad nicht mithalten kann.
-
hi echt Klasse zu lesen die tipps .Bin so Neugierig aber muss noch warten bis mein Quad komm tgrrrrr.Aber wenn werd ich hier auch berichten is eine(MXU300R)
und ich bin ja sooo Neugierig hab auch noch nie so ein teil Gefahren. -
Hallo zusammen :Hello:
Hab das ganze hier jetzt mal mitgelesen und freu mir regelrecht n zweites Loch
Es gibt Leute, denen geht es genauso wie mir...Schon bei dem Gedanken auf die Straße zu gehen, geht mir scho bissl der Stift
Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen: ich bin da etwas "vorbelastet"
Danke für die Tipps !!!!
-
Hat deine "Vorbelastung" was mit deinem Avatar zu tun?
-
Hat deine "Vorbelastung" was mit deinem Avatar zu tun?
Leider ja
-
Ich bin heute gut 30 km über Stock und Stein gefahren und auch immer um die Kurve und ich kann nur sagen SAU GEIL !!!!! Was habe ich vorher nur ohne Quad gemacht. ? Das macht echt süchtig.
Ich habe das gerade als Neuling gelesen...
Meine erste Idee war, dass ich mir ein Quad ausleihen würde von unserem Dealer vor Ort um mal zu sehen, wie geht das überhaupt... was kann man damit machen... ist es das was ich möchte... welches Modell wäre das richtige für meine Ansprüche... und so weiter.
Nun ist der nächste freie Termin erst in 13 Tagen. Jetzt bin ich - nach diesen Aussagen - schon fast wie ein bisschen geneigt, doch direkt zu kaufen, weil es schneller geht.
Aber ich hoffe, dass ich stark bleibe und da ich nun so lange gewartet habe, auch noch die nächsten Wochen überstehen kann bis ich direkt weiss was ich will/brauche/möchte.
Wünscht mir Kraft!!
-
Die wünsche ich dir.
-