Passt das Quad zu mir?

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  • Hallo,
    Ich bin der Roland aus dem Allgäu. Ich wollte mir vor jahren schon mal ein Quad kaufen, da aber meine Frau ein Auto braucht ging das geld leider dafür drauf. Ich schau nun schon länger im netz nach Quad´s bisher angetan da dass Budget nicht so hoch ist , bin ich von der Arctic cat dvx 300, Kymco maxxer 300 oder Kymco maxxer 250 wenn der unterschied zur maxxer 300 nicht zu groß ist.


    1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit zum abschalten.


    2) Wer soll alles damit fahren? Ich allein gelegentlich mal zu zweit 4km ins freibad


    3) Wo will ich damit fahren? Straße und dann mal ein wenig Gelände


    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren


    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Schreiberisch geht so. Wir haben hier bei uns den Händler Quadrausch der Arctic Cat vertritt. und ein Kymco händler haben wir auch.


    6) Bin ich darauf angewiesen? Nein


    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Nicht geplant


    8) Was Arbeitest du? Baustelle


    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?


    10) Bevorzugte Art der Schaltung? Automatisch


    11) Gebraucht oder doch lieber Neu? Wär mir egal find nur leider nichts gebrauchtes in der Nähe


    12) Dein Gewicht und deine Größe? 1.78 100kilo


    13) Dein Alter? 24


    14) Was darf es kosten? Maximal 4000


    Ich hatte vor das Quad über den Winter abzudecken draußen und Natürlich zu Pflegen.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Gute tipps ob dies Quadklasse zu mir passt.

    Vielen Dank schon mal

    Moli150791

  • Die Arctic Cat DVX 300 und die Kymco Maxxer 300 sind baugleich, sie unterscheiden sich mehr oder weniger nur durch Farbe und Aufkleber. Daher gilt alles was du über die Maxxer findest auch 1:1 für die DVX.
    Wenn du eine Probefahrt machst, würde ich dir empfehlen auch mal die Maxxer 450 (am besten die neue Sport-Version in Schwarz matt) oder die ebenfalls baugleiche Arctic Cat XC 450i zu testen, damit du auch mal einen Vergleich hast. Dann kannst du besser einschätzen ob du mit der 300er ausreichend unterwegs bist, oder ob 2000 Euro mehr für die 450er Modelle die bessere Investition wäre.
    Ich stand im letzten Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann am Ende für die 450er entschieden. Letztendlich ist es aber reine Geschmackssache.

  • mit ner kuh machste auf jeden fall nix falsch.
    und wenn noch etwas warten kannst, wir richten grad von nem kumpel die kxr 250 wieder her, die wird dann verkauft. und kempten ist nicht weit weg...

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • die is aber n schalter, er sucht ne automatik ;)

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Die 450er sagt mir vom aussehn leider gar nicht zu. Ich will nur fahren. Und mal bischen durchs gelände die 83 kmh toopspeed sollten mir auch reichen bin lang genug roller gefahren und da war Schluss bei 50


    Kann mir noch jemand sagen wie groß der unterschied der 250 und 300 kymco ist

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