Sportluftfilter für Kymco Maxxer 450 / Arctic Cat XC450 gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

hat hier jemand der Maxxer 450 / XC 450 Fahrer einen Sportluftfilter im Einsatz und falls ja, welchen?
    Ich habe hier mal einen Green Luftfilter gefunden, der allerdings ziemlich teuer ist:
    http://www.quadtuner.de/green-luftfilt…r-400/450i.html
    Laut der Green Internetseite, gibt es für die 450er aber gar keinen Filter, sondern nur für die 300er, auch von
    K&N gibt es nur Filter für die 300er bzw. 250er Modelle.

• Dann ist ja gut :)

Der einzige wirkliche Vorteil ist meist, dass die Teile auswaschbar sind, das war es dann aber in der Regel auch schon.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Viel wichtiger ist jetzt eine Inspektion die Karre hat 500 Kilometer runter Ventil spiel ist glaube ich sinnvoll ich höre bei ca 30 40 KM/H immer ein leichtes Klappern der Ventile Ventil spiel ist wahrscheinlich etwas zu groß Öl Wechsel muss er auch haben muss mal gucken ob ich den Öl Wechsel selber mache und die Ventile dann vom Fachmann einstellen lasse nur auseinander bauen tue ich es aber den Rest kann ein Fachmann machen 😃

• Ich habe seit diesem Jahr den UNI Filter im Einsatz. Beim import über Ebay aus den USA kamen noch Zoll Gebühren und Auslagegebühren der Post hinzu. Der Filter wird ungeölt geliefert, weshalb ich mir noch Motul Luftilter-Öl dazu bestellen musste.

Im Gegensatz zum Original Schaumstofffilter hat der Uni zwei Schaumstofflagen mit unterschiedlichen Poren.

Ob man mehr Leistung hat, kann ich nicht einschätzen, da ich keine Vergleichsmessungen gemacht habe.

Den Uni hatte ich mir eigentlich nur gekauft weil mein Original Filter komplett verdreckt war und ein neuer Ähnlich teuer war wie damals der Uni.

• Super ich werde mir das nochmal überlegen aber erstmal behalte ich den Originalen Luftfilter da ich damit zufrieden bin den werde ich bei Gelegenheit noch mal ausbauen und reinigen mit Luftdruck Liqui Moly oder Motul Luftfilter Öl werde ich mir auch noch besorgen 😉

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:08

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE