Was erwarten die? Vorkasse und dann anschauen oder wie läuft das?
Immer diese Betrugs Anzeigen bei Mobile!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Weiss ich noch nicht.
Halte euch auf dem Laufenden.
Gruss
Hagen
-
Etwas älter der Thread, aber ACHTUNG!
Aktuell:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…41-d76f0a363390
Das ist mein Quad, und ich habe nicht vor, dieses zu verkaufen, da ich es erst vor 6 Wochen bei einem anderen Anbieter bei mobile.de gekauft habe;)) Der "neue Verkäufer" benutzt die alten Bilder in diesem Inserat. Stehe in email Kontakt, um Identität zu ermitteln und Anzeige zu erstatten, mobile ist informiert.
Fall jemand ein Schneeschild braucht - dieses aus dem Inserat ist zu haben für´n Appel und ein Ei, ich brauch es nicht, war quasi Zugabe.
Gruss
Hagen
Wewas für eine Apfelsorte magst du denn, und soll das Ei M oder L Größe haben ?
-
Ne Zeitlang lief es so ab das der Verkäufer berufsbedingt ins Ausland,England ,Norwegen,Spanien..ging und sein Fahrzeug mitnahm.
Dann mußte er zurück nach Germany,das Fahrzeug steht schon bei einem Spediteur,aber er hat noch keine feste Adresse und du lieber Käufer hast die einmalige Chance dir das Fahrzeug gegen die Transportgebühr direkt nach Hause liefern zu lassen....sollte dir das Fahrzeug nicht zusagen erstattet er dir die Transportgebühr...
-
Mal ein bißchen auffrischen :
Hatte auf eine CF Moto (1000ps.de) jemanden angeschrieben.
Adresse aus Cadenberge Nähe Cuxhaven.
Er sagte es tut ihm leid und müsste mir das Quad aus Schweden liefern lassen. Er hat vorher in Cadenberge gewohnt und ist jetzt nach Schweden gezogen.
Ein Quad in Schweden zuzulassen wäre sehr teuer und darum hätte er das Quad weiterhin in Deutschland (CUX) angemeldet.
Transport würde 200,- € kosten. Es wäre innerhalb von 2 Tagen bei mir.
Ich sollte die Kosten vorher zahlen.
Ja, ne ist klar. Geld zahlen und das Quad wart nie gesehen bzw. gibt es nicht.
War glaube ich eine CF Moto Cforce 850 aus 2019 mit 1200 km. Kostenpunkt 3.700,- €.
Ich hatte mir aber vorher schon gedacht das was faul ist. Also habe ich nichts weiteres gemacht.
Mittlerweile wird aber auch bei Ebay Kleinanzeigen ordentlich beschissen.
Hatte dort eine Online s7. 5 gesehen für 3.800,- €. Wenig gelaufen und 3 Jahre alt.
Hier wurde aber der eigentliche Besitzer des MailAccount von Ebay Kleinanzeigen gehackt.
Also auch hier vorsichtig.
Aufgrund des Mailverkehrs mit dem Verkäufer bekam ich eine Nachricht von Ebay das es sich hier um einen gehackten Account handelt.
-
Bei Kleinanzeigen hab ich auch schon verdächtige Kleinanzeigen gemeldet. Hab nach einer JBL-Box geguckt, 2 Anbieter boten diese Box, einen Nintendo und einen Dyson an, alle Anzeigen wurden am gleichen Tag eingestellt....Zufall?
Ich werde da zukünftig nur kaufen wenn ich die Sachen abholen oder mit Paypal + Käuferschutz zahlen kann, die Mehrkosten übernehme ich gerne. Zumindest kann man fragen ob die Ware abgeholt werden kann, Betrüger werden das vmtl. verneinen.
-
Kommt leider öfter vor, daß eigentlich seriöse Anzeigen gehackt werden und dann mißbraucht werden..
-
Genau, hatte vor ca. 2 Wochen bei Amazon ein PS5 zum Preis von 499 Euros gekauft, allerdings von einem "Fremdanbieter". Hab die Firma anschließend (warum nicht vorher??) angerufen und er hat mir gesagt, dass sein Amazon-Firmen-Account gehackt worden sei. Er wisse nicht mal, was eine Play Station ist. Glücklicherweise konnte ich nach einigen Hin-und-her-Mails mit Amazon die Sache stornieren. Ich kaufe bei Amazon nur noch direkt.
-