Was ist das richtige Öl für Maxxer 450i / Arctic Cat XC 450i

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• und es muss für Nasskupplung geignet sein! BMW hat da ein gutes welches die in die K1200 kippen. Wenn es da geht dann geht es auch im Quad. Also wenn dort die Kupplung nicht rutscht :)!! Das hatte ich auch vorher drin!! Jetzt aber Motul Himberee :)!!!

• Ich werde wohl entweder Motul 7100 4T 10W-50 oder Liqui Moly Motorbike 5W-40 Race nehmen. Beide enstprechen API SM und Jaso MA2 und werden vom jeweiligen Ölberater für die XC 450i als geeignet genannt.
    Der Motul Ölberater empfiehlt übrigens für die baugleiche Maxxer 450i 10W-40 Öl. Warum die XC hingegen das W50 braucht, weiß wohl nur Motul...

Interessant wäre sicher auch noch das Castrol Power 1 Racing, aber das ist offiziell nur API SJ spezifiziert. Wie groß der Unterschied zu API SM ist weiß wohl nur ein Chemiker.

Aber erstmal sehen was der Arctic Cat Support zum Thema sagt, dann werde ich mich entscheiden.

• Moin X Dimension habe mir vor ca 3 Monaten eine neue Arctic Cat 450XC erworben mit 81 Kilometer und Bauhjar 2019 Oktober falls du deine Cat noch hast welches Öl nutzt du zur Zeit und wie sieht’s mit Differenzial Öl Kühl Mittel und Getriebe Öl aus Beste Grüße

• Moin X Dimension habe mir vor ca 3 Monaten eine neue Arctic Cat 450XC erworben mit 81 Kilometer und Bauhjar 2019 Oktober falls du deine Cat noch hast welches Öl nutzt du zur Zeit und wie sieht’s mit Differenzial Öl Kühl Mittel und Getriebe Öl aus Beste Grüße

einfach mal ins Handbuch schauen und nachlesen welches Öl, Kühlmittel etc. du benötigst .

ANZEIGE