Sport-Fahrwerk Technoflex RPM GII G-Plus Dual

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk?

Man soll die Höhe einstellen können von 50mm bis 120mm.

Leider ist keine Anleitung beigepackt. Habe es so wie es kam eingebaut. Nun liegt der Bock hinten einfach zu tief. Im Verhältnis zu vorne. Es muss also hinten höher.

Wie bekomm ich das hin?

Bitte dringend um Hilfe!

Gruß
    Doxatec

• Kannst du doch hoch drehen, ist doch nen gewinde Fahrwerk
    hinten etwas tiefer wie vorne fährt sich eigentlich nicht schlecht

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ist doch nen gewinde Fahrwerk und das kann man einstellen.

Wenn du dich damit nicht auskennst solltest du dir hilfe holen

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• .....quasi entspannen.....?

Hab das heute mal mit den vorderen Dämpfern so gemacht.
    Feder mit Schlüssel runter gedreht. Wird logischerweise härter......aber die Länge des Dämpfers änderte sich nicht.

HAB ICH EIN Verständnisproblem?

• Wenn die federspannung höher ist kann es nicht so weit federn.

Auf orginal höhe kommst du nicht da die dämpfer ja auch kürzer sind als orginal

Mach mal ein bild vom quad und dämpfer

gruß Matthias

• Die orginal Höhe möchte ich ja auch nicht.

Werde morgen mal den Dämpfer hinten ausbauen und die Feder quasi hoch drehen. Wird dann sicher auch weicher. Zur Zeit recht hart. Dann sollte der Hintern etwas hoch kommen.
    Wenn ich dich reichtig verstanden habe.....

• Du musst die feder komprimieren heist zusammen drehen und dann kannst du noch zug und druck einstellen.

Wenn du die feder entspannst kann sie tiefer einsinken, heist du drehst die schraube nach oben richtung oberer befestigungs punkt aber das willst du ja nicht. Also musst du in die andere richtung drehen=straffer und dann musst du halt probieren mit den klicks in zug und druckstufe

gruß Matthias

ANZEIGE