Sind die ATVs von der KSR Group zu empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi also ich bin auf der Suche nach nem ATV wo auch mal die Freundin mitgenommen werden kann.

Die EXPLORER Argon 700 XL und die C Force 800 V2 EFI 4x4 als LOF finde ich ganz interessant. Wäre das was?

Ist 1 oder 2 Zylinder sehr wichtig?

Eine TRITON DEFCON 700 4x4 EFI hatte ich aucn noch gesehen,aber die hat keine Rückenlehne für den Sozi. oder so was hier http://www.tgb-motor.de/reader/items/hot-summer-deal.html

Oder bekommt man für die ca. 9000 bis noch was besseres?
    Was sind den so euere Empfehlungen?

Die Terralander und Argon macht auf mich jetzt keinen schlechten Eindruck

Danke schon mal in Vorraus :thumbup:

• Ich will ein ATV und habe 9 TSD Euro und schaue dann hinterher was es kann ? Oder hast du Anforderungen an die Maschine und willst wissen welche Maschinen dafür geeignet sind ? Es gibt da auch noch ein paar Kriterien wie z. B. Händlernähe und Betriebskosten die eine Entscheidung möglicherweise beeinflussen können. Mit 9 TSD Euro ist die Auswahl schon recht groß und man bewegt sich schon im Bereich der sogenannten Premiumhersteller.

Eine Rückenlehne für den Sozius bedeutet übrigens nicht das man dann auch bequem zu zweit drauf fahren kann. Außerdem läßt sich sowas auch nachrüsten, bzw. ist bei vielen durch den gewünschten Heckkoffer gar nicht notwendig.

Du solltest den Fragebogen hier nachfolgend mal durchgehen und ausfüllen - dann kann man dir auch besser helfen.

Kaufberatung - Fragenkatalog

Kleiner Tip - die vorgegebenen Beispielantworten rauslöschen ... das mindert die Verwirrung :thumbup:

quattropit Sollte das wieselchen sein ist die nächste Frage wegen den Stollen auf den Reifen :sl:

• Kaufberatung - Fragenkatalog

1) Für was brauche ich ein Quad? Zur Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit da die 5 km Arbeitsweg meinem Diesel nicht so gut tun.

2) Wer soll alles damit fahren? Ich allein oder auch mal mit Freundin

3) Wo will ich damit fahren? Straße und Gelände, Beides

4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, einkaufen usw. Keine Straßenrennkiste

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Gibt einige um Kassel herum laut Internet.

6) Bin ich darauf angewiesen? nein ein Auto ist vorhanden

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Würde viellt. auch im Winter zur Arbeit fahren darum auch die Überlegung ein ATV anstatt nen Roller. Atv bin ich schon ein paar mal gefahren. Mit einem Roller hatte ich mich mal flachgelegt,da ich ein Motorrad gewöhnt war. Kleine Rollerreifen sind scheiße :grin:

Was Arbeitest du? Ich fahre Bahn. Ich habe da nen Feuerwehrkollegen der schraubt daheim. Wer einen Unimog Motorräder zerlegt und wieder aufbaut, kann mir auch bei dem Teil helfen.

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Ich wohne 2 Km von Kassel entfernt in der einen Richtung bin ich gleich im Wald und Feld, in der anderen gleich in der Stadt und Autobahn.

10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell wäre schön aber beim ATV gibt ja nur Autom. (Variomatik) das ist toll zum fahren

11) Gebraucht oder doch lieber Neu? Neu hab ich nen besseres Gefühl dabei. Ich habe schon gesucht und da war zum Neupreis nicht so viel Unterschied.

12) Dein Gewicht und deine Größe? Ich bin 1,90m und wiege 136kg

13) Dein Alter? 32

14) Was darf es kosten? um die 9000 so in etwa liegen die bei KSR, aber ich müsste noch sparen, Unterhalt muss ich mal bei den Versicherungen nachfragen. Käme ja dann nur LoF in Frage oder?

• Also eines mal vorne weg... Quadfahren ist kein billiges Hobby, da sind Steuern und Versicherung noch das kleinere "Übel"... :!: Als Autoersatz sollte man es keinesfalls sehen :!:

Wartungs-und Verschleißkosten sind nicht ohne, da man ja alle 2000-2500km zum Kundendienst sollte.

KSR vertreibt bestimmt keine schlechten Modelle... Explorer ist aus Taiwan, die liefern schon gute Qualität ab, ebenso CF Moto aus China... Klar, zu Premuimherstellern gibt es bestimmt immer noch einige Unterschiede, aber die asiatischen Hersteller haben die letzten Jahre vieles verbessert.

Bei deinem Budget gibt es eine gute Auswahl, da heißt es testen und Probefahren :thumbup:

• Also eines mal vorne weg... Quadfahren ist kein billiges Hobby, da sind Steuern und Versicherung noch das kleinere "Übel"... :!: Als Autoersatz sollte man es keinesfalls sehen :!:

Wartungs-und Verschleißkosten sind nicht ohne, da man ja alle 2000-2500km zum Kundendienst sollte.

KSR vertreibt bestimmt keine schlechten Modelle... Explorer ist aus Taiwan, die liefern schon gute Qualität ab, ebenso CF Moto aus China... Klar, zu Premuimherstellern gibt es bestimmt immer noch einige Unterschiede, aber die asiatischen Hersteller haben die letzten Jahre vieles verbessert.

Bei deinem Budget gibt es eine gute Auswahl, da heißt es testen und Probefahren :thumbup:

Okay dann werde ich dem Händler mal ain Ohr abkauen. Finde die Cf oder Ex schon schön. ;)
    Wäre die Frage ob CF 1 oder Explorer 2 Zylinder was da jetzt besser oder schlechter ist. Leisteung sollte doch bei beiden ausreichen.

• Sitzbank bei der King ist nicht soooo üppig - mit Frontkoffer geht das aber ganz gut. Die 5 Kilometer Arbeitsweg werden übrigens auch einem ATV nicht gut tun - der Motor wird nicht annähernd warm und der Spritverbrauch mit Sicherheit "ambitioniert". Viel Kurzstrecke dann im Winter - am besten mit Licht, Heizgriffen - geht entsprechend auf die Batterie.

Explorer ist ganz okay - CF muß für mich erst noch beweisen das man hält was man verspricht.

Die Auswahl in dem Bereich ist wirklich groß ... da fehlt noch die 570er Polaris und die MXU700.

• Sitzbank bei der King ist nicht soooo üppig - mit Frontkoffer geht das aber ganz gut. Die 5 Kilometer Arbeitsweg werden übrigens auch einem ATV nicht gut tun - der Motor wird nicht annähernd warm und der Spritverbrauch mit Sicherheit "ambitioniert". Viel Kurzstrecke dann im Winter - am besten mit Licht, Heizgriffen - geht entsprechend auf die Batterie.

Okay gut zu wissen

Explorer ist ganz okay - CF muß für mich erst noch beweisen das man hält was man verspricht.

Was sind das für Motoren? Ist da nen Hersteller bekannt? Oder einfach Reiskocher?

• Falls du auch andere Fahrzeug Tipps hören willst kann ich dir Polaris Sportsman empfehlen. Gibt als Touring (längere Version für 2 Personen mit Rückenlehne) oder normal. Fahre eine Scrambler und fahre viel mit meiner Frau zusammen, und das ist keine längere Version.

ANZEIGE