Guten morgen,
heute morgen bin ich mit meiner Yukon 150 zur Arbeit gefahren, sie ist auch trotz Nasskaltem Wetter super angesprungen.
Ich habe sie natürlich erst warm laufen lassen bis der Motor die Drehzahl wieder runter gefahren hat und habe dann den Vorwärtsgang eingelegt ohne Probleme.
Nur wenn ich dann vorsichtig Gas gegeben habe, wollte sie nicht sofort losfahren, es war als ob noch die Neutralstellung eingestellt war. Erst bei mehr Gas geben hat es sich nach einem ziemlich unsanften klacken, oder schon fast krachen vorwärts bewegt.
Ich bin dann nach ein paar Metern mal stehen geblieben und wieder angefahren, selbst das war meines Erachtens noch sehr ruppig.
Jetzt meine Frage.
Wenn ich den Vorwärtsgang mit dem Wahlhebel erfolgreich eingelegt habe, ist der dann schon drin oder rutscht der erst beim Gas geben rein und verursacht dieses, ich nenne es ruhig mal krachen?
Oder hängt das vielleicht nur mit der Variomatik zusammen, das die im kalten zustand etwas zickt?
Hab halt keine Lust mein Getriebe zu Schrotten, da es die ja nicht gerade im Überfluss am Markt gibt.