Yamaha Quad Warrier 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    ich habe jetzt schon viel im Forum über die verschiedene Übersetzung an der Kette gelesen.

    von 13 x 40 bis 15 x 36

    Hier wird meistens von der Geschwindigkeit oder Anzug gesprochen.

    Mit macht mehr die Drehzahl des Motors hierbei Gedanken.

    Fahre auf meiner Yamaha 350 Worrior Vorne 17 hintern 40 Zähne.
    Reifen Hinten 225/40 - 10 Vorne 195/50 - 10

    Bei dieser jetzt schon schnelleren Übersetzung dreht der Motor bei 80 Km/h etwa 7500 - 8000 U/min  ?(

    Laut Yamaha ist der Motor mit 7000 U/min angegeben.  :sshock:

    Wenn ich nun auf die oft angegebene Geschwindigkeit von 107 km oder auch mehr (bis 125 km/h) hochrechne müßte der Motor rund 10.000 U/min und mehr machen.

    Yamaha hat mir von solchen Drehzahlen abgeraten, zudem das wäre ein Motor für ein Geländefahrzeug und wurde ein Dauerbetrieb auf der Straße unter Vollgas nicht standhalten, Überhitzen und Schaden nehmen.

    Welche Erfahrungen habt ihr dazu sammeln können?

    MFG Peter

  • Dauer Vollgas können die einzylinder nicht ab! Nur so lange du die Luft anhalten kannst (ca 1min) und last Wechsel dem Motor gönnen.

    Wie Mist du die drehzahl?alles richtig eingestellt?

    Durch die kleinen Räder wird die Übersetzung schon kürzer, du solltest also länger übersetzen.das prinzip ist wie beim Fahrrad und du musst probieren was für dich die passende Übersetzung ist.auf der strasse würde ich immer länger gehen da so höhere Geschwindigkeiten bei geringer drehzahl möglich ist.

    Es gibt hier einige die den kleinen Krieger fahren und werden dir sicher nen Guten Tipp geben können

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Wieviel dreht sich denn bei vollgas? Welcher tacho ist montiert und wie wird das Signal abgegriffen

    Der 350 er ist nicht Grade nen hochdrehzahl motor

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Vollgas habe ich noch nicht versucht aber gedrosselt auf 15 KW denke ich bis zu 100 Km also richtung 10.000 U/min

    Drehzahl habe ich eben von der Kurbelwelle abgenommen und stimmt überein mit dem Tach-Drehzahlmesser.


    Hoch beschleunigen ohne Abriss bis 90 km/h für mehr fehlte der Mut das Ventile nicht auf Kolben schlagen.

    Tacho ist ein KOSO DB-01R
    Abnahme an der Bremsscheibe mit einem Magnet und eng eingestelltem Abnehmer.

    Originaltacho ist auch montiert und zeigt etwa 3 km/h weniger als der Koso.

    Radumfang ist richtig eingestellt, Bandmaß um Rad gelegt.

    MFG Peter

  • Also die übersetzung geht Mechanisch nach hinten auf die Räder, soweit klar!
    Cdi oder Elektrik ist es nicht, kann damit nicht zusammen hängen.
    ich gehe davon aus das du die neu hast, der Vorbesitzer hat damit entweder gearbeitet oder ist Strecke gefahren.
    original hat die 13 auf 40 drauf und da solltes du auch wieder hin.
    kosten nicht die welt so ritzel, tue dir bitte nur selbst ein gefallen und hol kein alu oder tuning misst,
    wenn du originale fährst, fährst du die am längsten und wirst am glücklichsten sein.

  • Er kann gar nicht auf Orginal Übersetzung wechseln.
    Ha 225 Reifen.
    Viel kleinereren abrollumfang als Orginal Reifen.

    Max Drehzahl. Liegt bei dem Quad so um die 9000 u/min.

    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Mit der Originalübersetzung läuft sie max 85 bis zum nicht vorhandenen Begrenzer.
    Entweder wechselt er auf 17-38 oder 18-38.
    Kettenrad hinten kostet etwa 20€.
    Dann liegt er auch bei seinen 110Km/h.
    Mehr ist zu erreichen wenn das Plastik geschnitten wird bzw die schwarzen "Schmutzfänger" ab gebohrt werden.
    Merkt man deutlich das da weniger Luftwiederstand ist.

  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE