Es dichtet ja nicht das Gewinde (außer bei Kegelgewinde) es dichtet die Auflagefläche am Schraubenkopf in Verbindung mit einer dafür vorgesehenen Dichtung.
Ist da was nicht mehr ganz plan, dann nimm flüssige Gewindedichtung. Die Schraube läßt sich immer wieder lösen und ist auch dicht.
LTZ 400 andere Nockenwelle + Zylinder mit höherer Verdichtung
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Archeon -
25. September 2015 um 20:40 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das sind doch mal gute Vorschläge
Flüssige Gewindedichtung habe ich auch noch nie gehört, man lernt immer was dazu
Kann ich das auf die Schraube machen und die in den Behälter eindrehen, auch wenn noch Öl drin ist? Ich will nicht alles wieder ablassen müssen und neu befüllen.
Edit: Den Papierdichtring kann ich noch zusätzlich drunter packen, aktuell ist da eine Art Gummidichtung drunter.
-
Dichtring mit gummilippe geht bei mir immer und wird vorsorglich immer genutz
Was auch geht ne dichtscheibe.sollte dein bekannter als metallbauer eventuell im bulli haben
-
Bei mir sitzen da immer alu oder Kupfer dichtscheiben.
Und wenn man die mit dem passenden Drehmoment anzieht sind die auch dicht. -
Es kann natürlich auch sein, dass die Schraube einfach nicht fest genug sitzt, aber nachdem ich das schon einmal überdreht habe, bin ich da sehr vorsichtig geworden
Sollte ich die Gummidichtung entfernen und nur die Kupfer Scheibe drunter packen?
Vorsichtshalber auch noch Teflon Band um die Schraube, nur um auf Nummer sicher zu gehen?
-
Hi...ist da serienmäßig nicht eh nen aludichtring drunter?
zaT
-
Ja genau so ist es, ich habe aber zusätzlich noch eine Papierdichtung (doch keine Gummidichtung) und seit vorhin noch das Teflon Band um die Schraube.
-
Dann wird es wohl jetzt auch dicht werden.
-
Das hoffe ich zumindest. Morgen gibt es eine erste Dichtprobe, ich berichte wieder über die Ergebnisse.
-
Dichtprobe fürs erste erfolgreich bestanden
-
Mal ein kleines Update, was Drehzahl und Geschwindigkeit angeht, bei 6000 Umdrehungen liegt meine Reisegeschwindigkeit bei ca. 95-100KmH, was an sich ausreichend sein sollte. Ich habe mal zwei Autos überholt und bei 115KmH zu gemacht und lag bei ca. 7400 Umdrehungen, nach oben ist also noch etwas Luft
Momentan fahre ich eine Übersetzung von 15:35, eventuell passe ich das noch an und gehe auf 16:35 oder 15:32 mal sehen. -
16 passt aber was für Rad kombi fährst du
-