Es gibt den Renault Quizi. Akkuauto und i Unterhalt, Akkumiete nac Jahresfahrleistung bis 80 EUr im Monat. Hat jemand von euch eine Idee, wie man z. B. eine Kymco mxu 300 ccm onroad version mit einem Dach und eventuell Fenstern ausstatten könnte mit TÜV-ABnahme. ich muss dieses neu gekaufte Ding auch den Winter durchfahren.
Danke für jeden legalen Tipp.
Papst Franziskus
Überdachung für Kymco 300 R onroad ?
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Papst Franziskus -
27. September 2015 um 01:15 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin,
warum kauft man sich ein Fahrzeug und macht sich hinterher Gedanken, ob man es auch so umbauen kann, damit man es für seine Zwecke nutzen kann?ATV- Kabinen gibt es z.B. HIER
Wie das mit TÜV Eintragung und öffentlichem Strassenverkehr aussieht, steht leider nicht dabei.
-
Erst denken dann kaufen!
Wäre wohl nen klein wagen besser gewesen!
-
Ist die Frage ernst gemeint ? Ich meine zwecks "Papst Franziskus" und den Umbau zum Papamobil.
Ich kann mir nicht vorstellen das man mit so einer Aufsatzkabine legal bei uns im Straßenverkehr unterwegs sein kann, bzw. das man sowas zugelassen bekommt. Die Dinger haben keine Wischer - da schaust bei Regen durch eine nasse Folie und siehst nix.
-
"Zitat aus: http://www.atv-quad-magazin.com/aktuell/voit-winter-ausrustung/"
Einsätze im Winter…Neu eingetroffen für den Winter 2010/2011 sind bei Zweirad Voit die Raupen-Systeme von Tatou und Camoplast für die meisten gängigen ATVs und UTVs. Schneeschilde von Can-Am, Thielbürger, Warn und Yamaha hat das Team um Günther Voit ebenao auf Lager wie Salzstreuer von Lehner und APV.
Streugerät, Kabinen und Bekleidung
Weiter im Angebot hat der ATV-Spezialist in der Holledau verschiedene Kabinen, Frontscheiben, Heizgriffe und Bekleidung – „also alles, was sich der Quad- und ATV- Fahrer für den Winter wünscht“, fasst Günther Voit zusammen.
Kontakt: Zweirad Voit"Zitat Ende"
Zweirad Voit hat oder hatte auch mal zulassungsfähige Kabinen im Angebot. Nur ob auch für so kleine Spielzeuge das weiß ich nicht, auch findet man auf der HP nichts darüber.
-
Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder?
-
Moin!
Jetzt mal Butter bei die Fische...
Zuerst OT:
Auch wenn das www. recht anonym ist, sollte man ein wenig Pietät bewaren und sich seinen User-Namen mit Bedacht auswählen!Zu Deiner Frage:
Ich fahre seit fast zehn Jahren bei Wind und Wetter und habe noch NIE ein Dach oder ähnliches vermisst.
Das Zauberwort heißt: MotorradkleidungSo long!
Val78
-
Moin!
Zuerst OT:
Auch wenn das www. recht anonym ist, sollte man ein wenig Pietät bewaren und sich seinen User-Namen mit Bedacht auswählen!Zu Deiner Frage:
Ich fahre seit fast zehn Jahren bei Wind und Wetter und habe noch NIE ein Dach oder ähnliches vermisst.
Das Zauberwort heißt: MotorradkleidungSo long!
Val78
Und ganz genau die richtige motorrad Kleidung für die jeweilige wetterlage!
-
Moin!
Zuerst OT:
Auch wenn das www. recht anonym ist, sollte man ein wenig Pietät bewaren und sich seinen User-Namen mit Bedacht auswählen!Jeder kann sich nennen wie er will!!! Pität wovor vor der Kirche?
Und keiner braucht ein Dach für ein Quad wenn du ein Dach brauchst Kauf ein Auto am besten ein Cabrio dann kannst du wählen ob Dach oder nicht.
-
Klar gibt es Kabinen für ATV.
Gepäckbrücke vorn und hinten zum befestigen.
Zulassung fähig ,vielleicht mit fähigem händler.Für Quad klares NEIN..
Wo befestigen???????????Ergo: wasserdichte bekleidung oder Auto
Grüsse
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:41 Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:42 Hat das Thema aus dem Forum Reifen und Fahrwerk nach Kymco verschoben.