Benzinleitung löst sich während der Fahrt (sorry, sollte eigentlich ins Kawa-Forum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallöle,

heute Abend ist mir während der Fahrt die Benzinleitung rausgerutscht. Dann habe ich sie wieder an das Gegenstück gesteckt und bin weitergefahren. Beim Fahren habe ich aber bemerkt, dass nur wenig Benzin ankommt, es ist also immer noch undicht. Zuhause habe ich dann bemerkt, dass das ganze Benzin während der Fahrt flöten gegangen ist, der Tank ist fast leer, obwohl er heute Morgen noch mehr als 3/4 voll war. Das schöne Benzin, alles unterwegs verloren..... ;(
    So, jetzt meine Frage: Wenn ich das mit Tape abdichte, löst es sich dann durch die Wärme die vom Motor ausgeht? Wenn ja, womit kann ich es dann fixieren und abdichten? Kann jemand eins empfehlen? Von Baumärkten lasse ich mich nicht so gerne beraten :|:

Liebe Grüße und danke schonmal,

Löwenmähne :Hello:

PS: Sorry, ich habs versehentlich beim falschen Hersteller einsortiert :facepalm:

Einmal editiert, zuletzt von hank (15. November 2015 um 21:49)

• Kleine schlauchschelle oder ne klemme für benzinschläuche.
    Auf die schnelle Kabelbinder.provosorium hält ja am längsten ;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Am besten ist du kaufst dir einen neuen Benzinschlauch die gibt es bei Polo oder Tante Louis für unter 10,-€ reparieren ist da echt schwierig bis unmöglich weil Kebebänder nicht halten werden, wegen dem Benzin was fast jeden Kleber angreift bzw. auflöst also wenn du es mit Klebeband reparirst wird das vermutlich funktionieren aber eben sehr kurzfristig.

Sollte die Leitung an sich noch in Ordnung sein und nur vom Anschluss abrutschen dann helfen dir sogenannte Schlauchklemmen weiter könnte mir vorstellen das man die im Baumarkt mit zB. Aquarium bedarf bekommt weil die Schläuche einen änlichen Durchmesser haben.

• Sonst kannst du auch wenn die leitung lang genug sein sollte das kleine Stückchen was rutsch abschneiden (1cm).ist bestimmt nur nen bissel ausgenudelt über die jahre

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich werde morgen gleich mal im Baumarkt schauen. Ist ja echt ärgerlich, wenn fast eine ganze Tankfüllung einfach verschwindet!
    So eine Schlauchklemme ist wohl genau das was ich suche, danke! :thumbup:

Zusätzlich möchte ich dich auch nochmal auf Umweltverschmutzung und Gefahr für andere (Zwei-)Räder aufmerksam machen! Damit ist nicht zu Spaßen. Nicht umsonst wird für sowas je nachdem auch die Feuerwehr gerufen.

Also obacht: Sowohl aus gegenseitiger Verantwortung, als auch wegen den immensen Kosten die entstehen wenn du erwisch wirst.

lG

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:32

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE